16. Dezember 20196 J. Hallo Freunde, In der Nähe von Stuttgart wird ein schöner Xantia angeboten. Er hat alles, was ich mir wünsche. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-1-9-td-automatik-getriebe-defekt/1274157235-216-8404?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Leider ist das Automatikgetriebe defekt. Hätte jemand ein passendes rumliegen? Es müsste ein AL4 sein. Möchte dieser jenigen es auch gegen finanzielle Entlohnung einbauen? :-)Ein Gesamtpreis für Teile und Arbeit würde mich sehr interessieren. Vielleicht ließe sich auch das jetzige Getriebe wiederbeleben... Viele GrüßeNiko Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
16. Dezember 20196 J. Meine laienhafte Kenntnis von Automatikgetriebe: Aber der Wandler wird ja nicht defekt sein, nur ein Ventil für den Vortrieb nach vorne. Eventuell mehrmals spülen? Getriebeüberholung kostet auch nicht zu viel, wenn man denn bereit ist, das Geld zu investieren.
16. Dezember 20196 J. vor 32 Minuten schrieb Till: Aber der Wandler wird ja nicht defekt sein, nur ein Ventil für den Vortrieb nach vorne Das kann man so leider nicht diagnostizieren. vor 33 Minuten schrieb Till: Getriebeüberholung kostet auch nicht zu viel Schon eine Getriebereparatur kann sehr teuer sein, ist davon abhängig, welche Schäden und ggf. Folgeschäden festgestellt werden. Eine Getriebeüberholung, also Komplettrevision kostet richtig Schotter. Nur ein Beispiel: Finden sich Späne in der Wanne, sollte zwingend auch der Wandler ersetzt werden. Gruß Holgi
16. Dezember 20196 J. Ersteller Der Verkäufer hat folgende Infos gegeben"Hallo. Ja. Kein Fehler gespeichert. getriebeschalter erneuert Öl gewechselt. Ohne Erfolg. Mit großer Wahrscheinlichkeit im Getriebe ein Schweißpunkt gerissen. Was ich aus einem Forum habe."Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
16. Dezember 20196 J. Moin, Sicherung vom Getriebesteuergerät ziehen dann läuft es im Notprogramm (nur 3.Gang) Achtung: beim Einlegen der Fahrstufe gibt's einen kräftigen Ruck! Fehler ist ein defektes Bremsband. Die Getriebeinstandsetzer tauschen Bremsband, Kupplungslamellen, Schaltventile und den Wandler. Kostenpunkt ca. 1.300 bis 1.400€. Nicht zu unterschätzen ist der aufwändige Aus- und Einbau des Getriebes. Ich bin mit meiner AL4 Reparatur und dem Aus- und Einbau durch Günni und Bernd hochzufrieden!Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
17. Dezember 20196 J. vor 6 Stunden schrieb ChristophX2: Nicht zu unterschätzen ist der aufwändige Aus- und Einbau des Getriebes. Es hält sich in Grenzen, im Gegensatz zum 4HP20 muß nicht die komplette Antriebseinheit ausgebaut werden. Aufwand also kaum größer als bei einem Schaltgetriebe, gut an einem Arbeitstag machbar. Bearbeitet (17. Dezember 20196 J. von TorstenX1)
20. Dezember 20196 J. Ersteller Hat niemand ein al4 Getriebe rumliegen?LgGesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
20. Dezember 20196 J. Stell' doch mal ein Gesuch in den Teilemarkt ! Oder mal aktiv nach nem Unfallauto suchen. Das Getriebe gab's ja in diversen PSA Autos.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.