Zum Inhalt springen

Sitze Typ H


Fried

Empfohlene Beiträge

Moin Fried, wie es bei Deinen Sitzen aussieht, weiß ich nicht wirklich, aber bei den neueren Modellen gab es mal den Vorschlag, die teueren schwarzen Gummiringe durch einfache Sanitär-Dichtringe (50 mm) aus dem Baumarkt Deines Vertrauens zu ersetzen.

Ich zitiere hier aus dem Forum, habe jedoch gerade keine Lust, die Fundstelle zu suchen. Jedenfalls: Besseres Material zu günstigerem Preis! Viel Erfolg!

Gruß, Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht die gleichen Gummiringe wie im 2CV-Sitz? Die Dinger gibt es unter der Nummer A 922 114 noch original von Citroën, zwar wirklich nicht billig aber dafür qualitativ weit entfernt von allem was an Nachbauten so angeboten wird. Ich habe schon diverse 2CV-Sitze damit neu aufgepolstert, darauf sitzt es sich auch nach Jahren immer noch äußerst bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.12.2019 um 18:06 schrieb Le Fourgon:

...aber er meint wahrscheinlich nicht die Gummiringe sondern die Gummibänder der ersten Generation Sitze: 

659F44ED-488A-4B28-A403-20C6057D238C.png.44aabfa4cc31f90c6b211a1dbdb94265.png
 

LG, Bert

So sieht das dann aus (ist bei frühen 2CV auch so).

Wichtig ist das kurze Gummielement an beiden Seiten, sonst sitzt Du hart.

https://www.citroworld.com/de/webshop//gummisatz-fur-sitzbezug-H9125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fried:

Danke für die Infos dazu, es gibt die Möglichkeit die Sitze mittels Rolladenband   (Jalousie) zu befestigen,habe das so gemacht!

danke Jozzo,
ich meinte die Rolladenband Möglichkeit, da ich z.b. bei der Ente die Gummis für schlecht halte
und es mit den Bändern beim LKW-sitz warscheinlich ähnlich ist, ob der Kunststoff Qualität.....

meine Sitzchen sind nämlich auch durch:

sitze-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 31.12.2019 um 09:41 schrieb zudroehn:

danke Jozzo,
ich meinte die Rolladenband Möglichkeit, da ich z.b. bei der Ente die Gummis für schlecht halte
und es mit den Bändern beim LKW-sitz warscheinlich ähnlich ist, ob der Kunststoff Qualität.....

meine Sitzchen sind nämlich auch durch:

sitze-1.jpg

Hast du den alten  Bezug für die Sitzfläche Fahrersitz noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 3bevent:

Hast du den alten  Bezug für die Sitzfläche Fahrersitz noch ?

nö, das Bild ist der Stand der Dinge hier, will jetzt mal gucken, wo es taugliche Gummis gibt, das sind ja so kleine Bänder, breiter als beim 2CV....
Hier scheint es das alles zu geben: https://www.veteranen-fischer.de

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...