16. Dezember 20196 J. Hallo mal wieder, bin gerade bei den Sitzen meines H Typs. Gibt es zu den herkömmlichen Gummibändern eine Alternative ?
17. Dezember 20196 J. Moin Fried, wie es bei Deinen Sitzen aussieht, weiß ich nicht wirklich, aber bei den neueren Modellen gab es mal den Vorschlag, die teueren schwarzen Gummiringe durch einfache Sanitär-Dichtringe (50 mm) aus dem Baumarkt Deines Vertrauens zu ersetzen. Ich zitiere hier aus dem Forum, habe jedoch gerade keine Lust, die Fundstelle zu suchen. Jedenfalls: Besseres Material zu günstigerem Preis! Viel Erfolg! Gruß, Marc.
17. Dezember 20196 J. Sind das nicht die gleichen Gummiringe wie im 2CV-Sitz? Die Dinger gibt es unter der Nummer A 922 114 noch original von Citroën, zwar wirklich nicht billig aber dafür qualitativ weit entfernt von allem was an Nachbauten so angeboten wird. Ich habe schon diverse 2CV-Sitze damit neu aufgepolstert, darauf sitzt es sich auch nach Jahren immer noch äußerst bequem.
18. Dezember 20196 J. ...aber er meint wahrscheinlich nicht die Gummiringe sondern die Gummibänder der ersten Generation Sitze: LG, Bert
30. Dezember 20196 J. Ersteller Danke für die Infos dazu, es gibt die Möglichkeit die Sitze mittels Rolladenband (Jalousie) zu befestigen,habe das so gemacht!
31. Dezember 20196 J. Am 18.12.2019 um 18:06 schrieb Le Fourgon: ...aber er meint wahrscheinlich nicht die Gummiringe sondern die Gummibänder der ersten Generation Sitze: LG, Bert So sieht das dann aus (ist bei frühen 2CV auch so). Wichtig ist das kurze Gummielement an beiden Seiten, sonst sitzt Du hart. https://www.citroworld.com/de/webshop//gummisatz-fur-sitzbezug-H9125 Bearbeitet (31. Dezember 20196 J. von jozzo_)
31. Dezember 20196 J. vor 9 Stunden schrieb Fried: Danke für die Infos dazu, es gibt die Möglichkeit die Sitze mittels Rolladenband (Jalousie) zu befestigen,habe das so gemacht! danke Jozzo, ich meinte die Rolladenband Möglichkeit, da ich z.b. bei der Ente die Gummis für schlecht halte und es mit den Bändern beim LKW-sitz warscheinlich ähnlich ist, ob der Kunststoff Qualität..... meine Sitzchen sind nämlich auch durch: Bearbeitet (31. Dezember 20196 J. von zudroehn)
10. Mai 20206 J. Am 31.12.2019 um 09:41 schrieb zudroehn: danke Jozzo, ich meinte die Rolladenband Möglichkeit, da ich z.b. bei der Ente die Gummis für schlecht halte und es mit den Bändern beim LKW-sitz warscheinlich ähnlich ist, ob der Kunststoff Qualität..... meine Sitzchen sind nämlich auch durch: Hast du den alten Bezug für die Sitzfläche Fahrersitz noch ?
10. Mai 20206 J. vor 8 Minuten schrieb 3bevent: Hast du den alten Bezug für die Sitzfläche Fahrersitz noch ? nö, das Bild ist der Stand der Dinge hier, will jetzt mal gucken, wo es taugliche Gummis gibt, das sind ja so kleine Bänder, breiter als beim 2CV.... Hier scheint es das alles zu geben: https://www.veteranen-fischer.de gruss Bearbeitet (10. Mai 20206 J. von zudroehn)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.