Zum Inhalt springen

Biete: Xantia Turbo C.T. Limo Non-Activa - Unfallschaden


LHM Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete hier meinen verunfallten Xantia an da ich ihn nicht mehr reparieren werde. Erstzulassung ist 12.08.1997 und der aktuelle Kilometerstand beträgt 262583km

In meinem Besitz seit dem 15.09.2014 und und nem damaligen Kilometerstand von knapp unter 160tkm. Es fällt mir tatsächlich etwas schwer ihn zu veräußern, aber da einige Neuteile in den letzten Jahren reingeschraubt wurden wollte ich ihm zumindest mal die Presse ersparen. Ob man nun hier im Forum schlachtet oder aufbaut muss derjenige selber entscheiden. Mir fehlt dafür absolut die Zeit und derzeit auch leider die Kraft. Deweiteren brauche ich für den täglichen Arbeitsweg von 70km ein Fahrzeug was sparsamer ist. Ein C5 III Tourer HDi 140 von 2010 wartet schon auf mich.

Mittlerweile läuft er auch wieder - hier wurde schon geholfen

Versuche mal die meiner Meinung nach wichtigen Dinge aufzuzählen was als Teileträger oder wie auch immer dient.

Wie schon geschrieben im Besitz seit 2014

  • 2015
  • Beide Domlager erneuert Originalteile Citroen
  • Radlager vorne
  • Bremsen vorne und hinten komplett ATE
  • Stabis und Querlenkerbuchsen
  • alle Flüssigkeiten
  •  
  • 2016
  • Endschalldämpfer Original (der letzte erhältlich in D) - mit Blende versehen (Geschmackssache)
  • Motorlager oben und unten
  • alle Kugeln ersetzt
  • Anhängerkupplung Westfalia verbaut - ja es wurden auch schon 1600kg gezogen aber hauptsächlich als Fahrradträger genutzt
  • Dachhimmel komplett neu verklebt mit schwarzem Stoff und Dach von unten mit Bitumen verdämmt - hält super und sieht gut aus
  • Schubumluftventil  und Dampfrad verbaut + Druckanzeige in der Schale von normalerweise die Codeeingabe sitzt 
  •  
  • 2017
  • nach kleinem Parkplatzrempler "unschuldig :)" Kotflügel links getauscht +++ da genug Geld von Versicherung kam - Neulack bei Heckklappe, Dach, Motorhaube und Kotflügel
  • Anschlagpuffer Hinterachse erneuert
  • Getriebe mit dem 5ten Gang des HDi versehen - Läuft sehr ruhig bei Reisegeschwindigkeit 180km/h und 4000U/min
  • Mittelarmlehne verbaut - ohne ist schon echt doof wenn man sich dran gewöhnt hat
  • Neue Spurstangenköpfe und Achsvermessung machen lassen
  • Neue ATE Bremssättel vorne + Beläge erneuert, Scheiben waren noch gut
  •  
  • 2018
  • Alle drei Kühler erneuert  - Grund Kondensator undicht, und wenn vorne schonmal alles ab macht man den Rest eben mit
  • dementsprechend neues Kühlwasser und Klima befüllt
  • Hupen beide neu
  • Stabis mal wieder
  •  
  • 2019
  • alle drei Relais zur Lüftersteuerung neu
  • Handbremsseile beide neu
  •  
  • vor gerademal 8 Wochen
  • Bremse vorne ATE Powerdisc + Beläge
  • Turboschlauch erneuert
  • Federkugeln vorne und hinten neu - Comfort Hydractive
  • Hydrauliköl gewechselt
  • Getriebeöl und Motoröl/Filter gewechselt und Zündkerzen erneuert

Alles in allem fehlen da sicherlich auch noch Dinge welche ich jetzt vergessen habe aufzuzählen, oder die ohne mit der Wimper zu zucken getauscht/erneuert wurden was unter selbstverständlich fällt. Grundsätzlich kann ich aber sagen das ich bislang nie habe nen Wartungsstau auftreten lassen. Was jetzt fällig wäre ist der Zahnriemen - letzter Wechsel bei 145tkm. Die Kupplung ist auch noch die erste - kommt früh rutscht aber nicht. Nächster Tüv wäre dann 07/2020 fällig.  

Auch wenn schon 263tkm auf dem Tacho stehen lief er bislang immernoch sehr schön und auch 235 laut Tacho waren noch problemlos drin.

Bei der Delle an dem Schweller ist mir vor 2 Jahren mal der Wagenheber weggeknickt.

Fahrzeug steht derzeit auf Winteralus Belfast mit Winterreifen 205/60 R15 mit 5-6mm Profil und Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. Dazugeben könnte ich noch bei Interesse einen gebrauchten Kotflügel rechts (wie praktisch), nen Seitenschwellersatz von Zender + dem Heckansatz + Heckspoiler.

Preislich dachte ich an 300€ - ob es Euch das Wert ist müsst Ihr selber wissen - Angebote nehme ich natürlich auch entgegen. Hier erstmal die Bilder - ich habe jetzt übrigens keine Putzaktion mehr gestartet ;)

Würde im tausch sogar nen Satz Alus ab 17 Zoll für den C5 nehmen ?! Maybe 

 

1.jpg.51c97377878370cf4a21ad29043c69c5.jpg

2.jpg.26ca61dd26e40482646c2837686e83a3.jpg

4.jpg.607522ef8172190531d1e15d77d09b25.jpg

14.jpg.013672a6f750a1d9c24246b0b5ba6665.jpg

5.jpg.05ccab5f5b4dcd293147ae033fbb33dc.jpg

6.jpg.14e94e963000636bec2893579a06e777.jpg

7.jpg.7b90394c9def51d0a6422fe30cae1f34.jpg

8.jpg.5cf1aeb73034a82a0e5b8e34b786a74a.jpg

 

10.jpg.f4b095d3633f8597ce9e6c443bf48534.jpg

11.jpg.20ef27de8aeb5035ba04c1754bd37ac3.jpg

12.jpg.5dcfc6d2d62193019143c8664c256fac.jpg

13.jpg.436b0fd1099396effb03fe3acd710444.jpg

3.jpg.8e4612a55549d770cb788bfbe48e9a52.jpg

15.jpg.9bc10952f3d8008289d4df19e2c7ac9a.jpg

16.jpg.3fc9777349437cdb8e0eb9d5625b274a.jpg

17.jpg.4d7f2bd68e50d5155a113516310742e1.jpg

18.jpg.7da55a8b2b8ae8744f8c1daf34f735f7.jpg

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Die Lampen welche defekt sind und die Frontblende habe ich alle in sehr gutem Zustand von einem CT Turbo 96 falls jemand Interesse hat

würde die per Post versenden. Gruss Robert anfragen pe Mail habe auch Bilder davon

robsulz@gmail.com 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal so am Rande nach 300 Aufrufen - bin ich zu teuer ? besteht kein Bedarf ? ist das Problem die Überführung ? oder schreckt die Arbeit ab ?

Vielleicht fehlt mir auch die Geduld :confused:

Gruss Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Andre,

ich vermute wirklich, dass Du ein wenig Geduld haben musst, das Angebot ist ja mal gerade knapp 2 Tage online. Außerdem musst Du bedenken, dass Weihnachten vor der Tür steht. Entweder ist man schon im Urlaub, ist mit den letzten Weihnachtseinkäufen beschäftigt oder das Jahresbudget geht zu Ende.

Hätte ich nicht schon zwei Xantiae, würde ich ihn nehmen und vom Torsten wieder aufbauen lassen, die Farbe ist ja ein richtiger Hingucker. Aber mir reichen definitiv 2 Autos, eines davon steht immer angemeldet und startklar in der Firmen-Tiefgarage, sollte der gerade bewegte ein Zipperlein bekommen.

Also noch ein wenig Geduld, ich schätze vor Januar wirst Du Deinen TCT nicht loswerden.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon schwer genug einen intakten Xantia an den Mann zu bringen, für einen Unfallwagen braucht man da eben noch mehr Geduld. Ich denke der Preis ist absolut fair für das was man bekommt, die Instandsetzung ist vom Aufwand her ja recht überschaubar.

 Seit halt froh dass es hier so ruhig ist und der Wagen nicht schon auf 3 Seiten völlig "zerredet" wurde... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, … ich sag mal psychologisch nicht nur zeitlich etwas ungeschickt!:o

Sind ja wohl hauptsächlich Männer die du hier mit deinem Unfall-Renner/Rentner (Bj.?)? ansprichst.

Schwierig mit sowas unterm Weihnachtsbaum bei seiner Liebsten zu glänzen, zumal auch noch der Airbag für >SIE< fehlt um sich überhaupt ernst genommen zu fühlen auf dem Beifahrersitz!:(

Und während >ER< den Blecharbeiten wochenlang frönt, hat >SIE< in ihrer Freizeit noch den Haushalt alleine an der Backe !:rolleyes:

Und, da mir die Front auffiel.... grad gesehen, du hattest ja geschrieben, dass er da ja schon mal rep. wurde.

Wie lautet denn die Orga-Nr.? (wegen der späten EZ in 08/97?) oder wurde er (von wo?) importiert?

Also sind schon etwas Geduld (bis nach Neujahr!) und warten auf einen Single? mit einem schöneren  Lederlenkrad! gefragt:D:)..... Eher nix für noch schnell untern Baum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Hätte ich nicht schon zwei Xantiae, würde ich ihn nehmen

Hätte ich nicht schon drei Xantiae und zwei CX, würde ich ihn nehmen. Zumal ich alle benötigten Ersatzteile hier liegen habe.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Hätte ich nicht schon drei Xantiae und zwei CX, würde ich ihn nehmen. Zumal ich alle benötigten Ersatzteile hier liegen habe.

Grüße
Andreas

Das heißt, für jeden Arbeitstag in der Woche hast Du ein Auto. Aber womit fährst Du am Wochenende? Da würde sich doch der TCT anbieten.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, daß es vom Timing her gerade etwas ungünstig ist. Im Winter kauft sich kaum einer einer Bastelobjekt, zumindest der nicht, der keine Halle / Garage dafür hat. Zudem vor Weihnachten haben die Leute andere Sachen im Kopf. Also Geduld ! Der Preis ist, finde ich, durchaus angemessen.

Hätte ich den Platz und eine Möglichkeit für die Überführung, würde ich den aus Spaß an der Freude nehmen. Einfach um ihn wieder hinzubasteln und dann wieder zu verkaufen. Teile bekommt man ja gut und günstig, wennauch nicht in DER Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Einfach um ihn wieder hinzubasteln und dann wieder zu verkaufen.

Es lohnt sich leider nicht. Mit Glück bist Du bei 0 EUR Verlust. Und nur, wenn Deine eigene Arbeitszeit nichts wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß haben ist nicht bezifferbar ! Wenn Du ins Fitnessstudio gehst, oder Angeln, fragst Du ja auch nicht nach dem monetären Gewinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habt Ihr absolut recht, zeitlich um den 2ten bis 3ten Advent nicht unbedingt perfekt um ein Unfallfahrzeug zu veräußern. Zumindest kann ich die Preisgestaltung schonmal als gerechtfertigt stehen lassen. Vielleicht ergibt sich ja beim warten (ich übe mich in Geduld) dann doch noch der Ansporn ihn wieder zu richten.   

Kleiner Nachtrag: wie oben schon geschrieben Erstzulassung ist 12.08.1997 die Orga Nummer wäre 6916 also produziert 15.10.1995

Farbbezeichung:  gris crepuscule

Standort: 63594 Hasselroth

Wünsche allen die mich nicht vorher noch besuchen kommen ;)       !!! Fröhliche Weihnachten !!!

Beste Grüsse Andre  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 19.12.2019 um 00:03 schrieb LHM Plus:

Ok, mal so am Rande nach 300 Aufrufen - bin ich zu teuer ? besteht kein Bedarf ? ist das Problem die Überführung ? oder schreckt die Arbeit ab ?

...

was mich betrifft: 

es wäre einfach ein Auto zuviel ... 
(hab mir gerade erst im Januar einen "Rentner-Xantia" mit unter 150 tkm gekauft) 

wenn das Angebot vorher gesehen hätte (zusammen mit den von Robert angebotenen Teilen) wäre ich sehr interessiert gewesen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Oberhesse:

… kommt der XA aus dem Ausland? … weil EZ 1997 aber ohne Airbag für den Beifahrer.

Les' doch mal den ganzen Thread aufmerksam durch ! Da wirst Du die Lösung selbst finden !  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hglipp:

Erste Kupplung noch drin?
Wenns nicht so weit wäre......

Ja erste Kupplung

vor einer Stunde schrieb Oberhesse:

… kommt der XA aus dem Ausland? … weil EZ 1997 aber ohne Airbag für den Beifahrer.

Zum einen "ja" er kommt aus dem Ausland da es den X1 als TCT und Limo in Deutschland nur in Verbindung mit Activa gab - zum anderen ist er produziert worden am 15.10.1995 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...