17. Dezember 20196 J. Mein Ami 8 Break (1973) hat einen recht deutlichen Ölverlust. Geruchsprobe eindeutig: Getriebeöl. Um die Ablaßschraube herum alles trocken. Das Öl tropft direkt vor dem Quertopf ab. Jemand eine Idee, was da undicht sein könnte?
17. Dezember 20196 J. Da hilft wohl nur alles reinigen und dann mal ein Stück fahren und schauen, wo es raussuppt.
17. Dezember 20196 J. Simmerringe der Getriebeausganswellen fällt mir da ein. Ist relativ einfach zu wechseln. Bremse abbauen, Überwurfmutter mit großer Rohrzange lösen. Welle raus ziehen und Dichtring im Gehäuse austauschen. Beim Zusammenbau nicht vergessen die Überwurfmutter zu verstemmen.
19. Dezember 20196 J. Am 17.12.2019 um 19:26 schrieb JK_aus_DU: Da hilft wohl nur alles reinigen und dann mal ein Stück fahren und schauen, wo es raussuppt. Ein Feuchtleckfinder Spray (Puderspray) kann da gute Hilfe leisten.
7. Mai 20206 J. Ersteller Bin noch eine Rückmeldung schuldig: Ursache waren die Simmeringe. Nach dem Wechsel wieder alles trocken.
7. Mai 20206 J. Danke, find ich gut. Dann findet man später, wenn man mal artig die Forensuche bemüht, auch eine Lösung und nicht nur Probleme und viele Tipps.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren