Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Dachhimmel

Hervorgehobene Antworten

Hallo

bei dem Xantia von meiner Frau kommt der Dachhimmel Runter, wie verkleb ich den am besten neu? Jamand Erfahlungen mit dem Xantia Dachhimmel? Dachhimmelkleber hab ich mit besorgt, hab mich nur noch nciht mutivieren können mich dran zu eben, aber am Wochenende muß es sein......

Gruß Daniel

… guck mal ab der zweiten Seite

Neben dem Kleber brauchst du auch noch den passenden Stoff.

Der größte Arbeitsanteil ist den fummeligen Brösel des alten Schaumstoffs zu entfernen. Plan mal nen halben Tag für ein

• Ersteller

Hallo

Und ich hatte gehofft den alten Stoff wieder neu einkleben zu können.... der ist ja noch Sauber und ohne schaden, Dann wird der wohl erstmal Rausgehollt und dann schau ich mich nach was neuem um. Ich hab so die Vermutung das die Arbeit insgesammt keinen Spaß machen wird....

Gruß Daniel

Nadelfilz

Hallo Daniel,

vor 3 Stunden schrieb danielf:

Und ich hatte gehofft den alten Stoff wieder neu einkleben zu können....

der Stoff hat auf der Rückseite eine Schaumstoffschicht, die sich auflöst.

Grüße
Andreas

Dieses Gebrösel geht sehr gut mit einem Kärcher oder ner Gartenschlauchspritze runter. Danach einfach zwei drei Tage trocknen lassen und anschließend den neuen Stoff verkleben. 

Gruss Andre

Versuch doch, eine komplette Dachschale incl. Himmel aus einem einfach ausgestattetem Schlachter zu bekommen. Die "Volks-Xantiae" haben einen Filz-Dachhimmel, der sich anscheinend nicht ablöst.

So werde ich das jedenfalls bei meinem Activa V6 machen, da Marcel mir glücklicherweise eine Dachschale reserviert hat. 

Das Problem ist anscheinend, daß einfach ausgestattete Xantia zwar häufig vorkamen - aber aufgrund der dünnen Ausstattung offenbar seltener geschlachtet werden. Schade eigentlich...

Bearbeitet ( von 96er)

• 4 Wochen später...
Am 19.12.2019 um 12:34 schrieb kroack:

Der größte Arbeitsanteil ist den fummeligen Brösel des alten Schaumstoffs zu entfernen. Plan mal nen halben Tag für ein

kann ich bestätigen 

ok, nicht beim Xantia ... 

hatte aber einen Peugeot 806 mit sich ablösendem Dachhimmel ... und dann leise rieselnden klebrigen "Schaumstoff-Bröseln" ...  

--> hatte dann einfach die komplette Trägerplatte rausgerissen und das (im Einkauf 250 Euro billige) Auto 15 Monate mit nacktem Blechdach gefahren  ;) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.