17. Juni 200422 J. Hallo Zusammen!!! Ja das ist wahr. Nachdem ich vier Jahre ohne elektrik Probleme mit meinem XM 2,1 TD (Y3) fahre fängt mein Blinker an zu spinnen. Wenn ich nach rechts blinke und gleichzeitig auf die Bremse trete, wird der Blinker langsamer und geht dann meistens auch aus!!! Hat das schonmal jemand gehabt? Ich vermute mal Blinkerrelais, aber was hat das Relais mit dem Bremslicht zu tun ? Bevor ich die Elektrik zerlege kann mir vielleicht einer einen Tipp geben Vielen Dank im vorraus!!! Gruß, Murat!!! www.mukoci.de
17. Juni 200422 J. Vermute eher ein Masse-Problem an der Rückleuchte. Kommt anscheinend beim XM häufiger vor.
17. Juni 200422 J. Ja doch, das ist ein ganz typisches Symptom für Masseprobleme. Der Strom sucht sich dann den Weg zurück über die anderen Birnchen statt der Karosseriemasse - und dann gibt's allerlei merkwürdige Nebeneffekte, insbesondere wenn mehr als ein Stromkreis mit dem gleichen Masseproblem gleichzeitig benutzt wird.
18. Juni 200422 J. Da ist bestimmt ein Kontakt nach Masse geschmort.Wenn du Glück hast an der Rückleuchte. Hatte ich neulich beim Bravo meiner Frau.Ich in die Werkstatt - " Bitte einmal den Lampenträger vom Bravo. Tut mir leid da müssen sie schon einen komplettes Rücklicht nehmen macht dann 280,- Euro. ??? Nöö danke" Hab dann einfach den abgeschmorten Kontakt mit einem vernünftigen Kabel selbst gebrückt. halbe Stunde Arbeit. Gruss Jochen
18. Juni 200422 J. Ersteller Vielen Dank für die Tips!!!! Werde morgen früh mal drangehen und den Fehler beheben !!! Gruß, Murat!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren