17. Juni 200422 J. also nach dem Tausch von: Traggelenke, AT-Wellen, Stabikoppelstangen, Domlagern, Stossdämpfern, Spurstangenköpfen trat keine besserung ein in Sachen polternde Vorderachse an meinem ZX. Nun habe ich noch einen möglichen Verursacher im Auge: die Stabibuchsen! Könnte es möglich sein das bei Bodenwellen, besonders Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher, es im Vorderwagen poltert? Wüsste sonst echt nicht mehr was es noch sein könnte! Das Motorlader rechts oben, nähe Lima ist auch recht locker, das wird auch die Tage getauscht, weil mein Ganghebel macht sich fast selbstständig wenn das Auto unten raus beschleunigt...Farbe der Karosse ist am Gummilager auch schon durchgescheuert!!! grüße
17. Juni 200422 J. Ersteller Meinte mit Traggelenke: Kugelbolzen, alle Buchsen am Arm und das Gelenk selber... Also dieses boomerangähnliche Gebilde wurde komplett getauscht daran kanns nicht liegen
18. Juni 200422 J. Nur zur Info: Der Boomerang heißt Querlenker, an seiner Spitze sitzt das Traggelenk. Stabigummies quietschen,oder knarzen normalerweise,außer sie haben sich schon vollständig aufgelöst (wäre zu sehen). Motorlager klingt da verdächtiger,wenn nicht,fehlen in Deiner Liste nur noch die inneren Spurstangengelenke.
18. Juni 200422 J. Kleinen Scherz:(muß auch mal sein) Radio lauter machen und weiterfahren, bis es so ausgeschlagen ist, das man was sehen/spüren kann. H-G
18. Juni 200422 J. Hallo, bei meinem ZX waren es seinerzeit die Querstabibuchsen. Die habe ich dann tauschen lassen, haben dann aber auch nur 80.000 km gehalten. Wohlgemerkt in einem Jahr. Gruß, Arne
19. Juni 200422 J. Ersteller Jo, das hört sich auch nach den Dingen an die ich noch vermutete... Sehr wahrscheinlich sind die Buchsen des Stabigestänges, glaube 4, falls ich mich nicht irre, die Schuldigen. 1.) Testmöglichkeiten ob es die Dinger sind? 2.) Schwierigkeit die zu wechseln? Jemand Tips dazu? Gruß Falk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren