21. Dezember 20196 J. Hallo zusammen, bei meiner neu angeschafften Ente sind Winterreifen von MAXXIS drauf. Nach meinen Informationen sollen die X - Reifen von Michelin eine Winterreifenzulassung in Deutschland besitzen. Wer kann mir mehr dazu sagen?
23. Dezember 20196 J. Winterreifen sind ausschließlich am symbol auf den Reifen zu erkennen. Alles andere wird eh nicht akzeptiert. Alles Wissenswerte im Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Winterreifen
24. Dezember 20196 J. Ich habe auch mal die Geschichte gehört, dass die Michelin X die damaligen Tests für Winterreifen bestanden hätten. Ob wahr oder nicht: Der heutigen Winterreifenpflicht genügen sie nicht.
25. Dezember 20196 J. vor 14 Stunden schrieb NonesensE: : Der heutigen Winterreifenpflicht genügen sie nicht. Es gilt keine generelle Winterreifenpflicht, dennoch müssen Sie mit Geldbußen rechnen, wenn Sie wegen ungeeigneter Berreifung den Verkehr behindern.Das ist mein Wissensstand. Peter Bearbeitet (25. Dezember 20196 J. von soleil)
25. Dezember 20196 J. Man ist nicht verpflichtet solche Reifen zu montieren, nur darf man dann bei winterlicher Witterung eben nicht fahren. Auch ohne Behinderung anderer ist es schon eine Ordnungswidrigkeit, mit Behinderung oder gar bei einem Unfall wird es ungemütlich...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren