22. Dezember 20196 J. Nach einer "Geländefahrt" blieb mein C5 BJ 2002 vorne plötzlich ganz unten, hinten geht er rauf und runter, wenn man es will. Die Pumpe läuft (hört man deutlich), aber vorne tut sich nichts. Seltsam: Der LDS-Reservebehälter ist plötzlich randvoll. Beim Fahren (natürlich langsam und vorsichtig) ist keine Stoßdämpfungswirkung mehr spürbar. Können das die Kugeln sein? Eventuell ALLE? Wer hat eine Idee? Ich will nicht völlig "blank" zum Citroen Mechaniker fahren, weil ich den Verdacht habe, dass er mir aufgrund des hohen Alters einen Totalaustausch reindrücken wird.
22. Dezember 20196 J. Was heißt vor 17 Minuten schrieb michisms1: Geländefahrt? Ich würde den Bock auslesen. Da Du höchstwahrscheinlich nicht mehr fahren kannst, kannst Du mal Deinen Standort preisgeben. Vielleicht kann Dir ein hilfsbereiter Forist weiterhelfen. Gruß Jens Bearbeitet (22. Dezember 20196 J. von jens-thomas)
22. Dezember 20196 J. Gestänge vom vorderen Höhensensor abgefallen, gebrochen oder internes Leck der vorderen Federzylinder, Härtereglers, (falls verbaut). Bearbeitet (22. Dezember 20196 J. von p1000)
23. Dezember 20196 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb p1000: Gestänge vom vorderen Höhensensor abgefallen, gebrochen oder internes Leck der vorderen Federzylinder, Härtereglers, (falls verbaut). Härteregler hat er keinen. Die anderen Sachen werde ich mir mal anschauen. Muss das VORDERE Gestänge finden. Das HINTERE hatte ich schon mal bearbeitet.
29. Dezember 20196 J. Ersteller Am 22.12.2019 um 20:52 schrieb p1000: Gestänge vom vorderen Höhensensor abgefallen, gebrochen oder internes Leck der vorderen Federzylinder, Härtereglers, (falls verbaut). Der Tip mit dem gebrochenen Gesttänge des Höhensensors war goldrichtig! (Eine der Ösen war an der Achse angerostet, und dadurch brach die kleine Stange direkt an der Öse ab). Kann man sogar reparieren, ohne die Bodenverkleidung zu entfernen! Danke & viele Grüße!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren