25. Dezember 20196 J. Servus zusammen! Würde gerne bei meinem C6 Musik über Aux abspielen ( BJ 2006, Radio ohne Navi ) Rt3 Radio? Ist das irgendwie möglich? Danke und LG Citroen C6 IG Österreich www.citroenc6.org Bearbeitet (25. Dezember 20196 J. von alex718ful)
25. Dezember 20196 J. Bei meinem C5 mit RD!3 musste dazu in den gr0ßen Stecker auf der Rückseite des Radios ein weiterer kleinerer Stecker mit Kabel und Klinkenstecker eingeklipst werden und überLexia der Aux-Eingang aktiviert werden. Bei betätigung der "source-Taste" wird dann nach "CD" noch "AUX" angefügt
26. Dezember 20196 J. Nimm mal das Radio aus der Mittelkonsole und lies was auf dem Blechdeckel steht. Ich kenne kein rt3- Radio ohne Navigation und kleinem Bildschirm. Hast du auf dem Radio re die 6 Speichertasten, dann ist es kein rt3, die haben nämlich dort eine Telefontastatur. Öffne mal dein Handschuhfach. Falls dort 3 Chinchbuchsen (gelb, rot, schwarz) verbaut sind, dann brauchst du wohl kein zusätzliches Kabel. Evtl lässt sich falls schon Buchsen / ein Kabel vorhanden ist , diese Aux-Buchse einfach im Menue (Betriebsanleitung!) aktivieren, also ohne Lexia!.
26. Dezember 20196 J. Ersteller Denke nicht das ich meinen Radio herausnehmen sollte ohne das ich weiß was ich machen soll Habe schon mitbekommen das es besser ist bei diesem Fahrzeug alles Elektronische so gut wie möglich in Ruhe lassen sollte Habe die 6 Speichertasten für die Radiosender welcher Typ Radio ist es dann? Keine Buchsen im Handschuhfach Danke dür eure Antworten!
27. Dezember 20196 J. Wenn es keinen AUX-Ausgang hat, muss einer eingebaut werden. Dann ist dieser per Lexia freizuschalten, sofern er mit der Source-Taste nicht angewählt werden kann. Ein Kollege vom Parallelforum hat in seinem C5 II ein solches Radio (RD3), hat einen AUX-Eingang vorne eingebaut und ich hab ihm den freigeschaltet. Funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren