Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Nachdem ich vor 30 Jahren einen GS hatte wollte ich mir mal dieses Fahrgefühl wieder gönnen. Habe also einen C5 III Tourer Bj. 2011 165 HDi gebraucht gekauft mit knapp 90.000 km.

Nun haben sich folgende Sachen ergeben:

Der Radioempfang ist katastrophal schlecht

Reifendruckwarnung mit Servicelicht geht immer an

Nach Nutzung der Standheizung geht das Auto nach 15 Minuten in den Energiesparmodus

Die Automatik schaltet nicht so weich wie ich das von meinem Kia Opirus gewohnt war. Ist dies normal dass man die Übergänge der Fahrstufen speziell beim herunterschalten merkt?

Das Gebimmel wenn man sich nicht anschnallt ist meganervig. Kann man das irgendwie wegprogrammieren. Wernn ja, dann bitte ich um einen Hinweis wer das in der Gegend Höxter/Paderborn machen kann.

Woran merkt man dass die Federkugeln nicht mehr in gutem Zustand sind. Kurze Stösse kommen etwas durch. Dies kannte ich .bei meiner GS nicht. Die bügelte alles glatt.

Gibt es einen Schrauber im Bereich HX/PB der auf Citroen kompetent ist und sich den Wagen mal ansehen kann um die paar Sachen eventuell zu bereinigen, ohne dass man bei den Freundlichen ein halbes Monatsgehalt für Stochern im Nebel abdrückt. Dies wurde mir von deren Seite avisiert um die Nickeligkeiten plus Preis für ein normales Service zu beseitigen. (Um die € 1000). Anschnallzeichen wollten oder konnten die gar nicht machen.

Sind o.g. Sachen vielleicht anderen auch aufgefallen oder typspezifisch?

Bin für jedes feedback dankbar. Würde allerdings ersuchen mir oberlehrerhafte Kommentare zu ersparen wegen dem akustischen Anschnallzeichen. Freue mich auf noch viele Jahre sanften Schwebens im C5.

beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Hallo erstmal!

Das Gepiepse kann zumindest für den Fahrersitz mit der Diagbox deaktivieren. Das habe ich bei unserem 2008er gemacht, ob’s bei deinem geht , weiß ich nicht. Da käme es auf einen Versuch an. Ich komme aus Boffzen nahe HX.

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.