28. Dezember 20196 J. Hallo, Habe das Ruckeln vor ca. 5-6 Wochen das erste mal bemerkt. 1) Ob Teil- oder Vollast ist egal. 3-6 Ruckler, bis der Motor über ca. 2100 upm kommt, dannach geht es normal weiter. Es sind schlagartige kurze Ruckler. Für einen 4 Zyl Verbrenner eher untypisch-würde ich mal sagen. Häufigkeit: ca. 1-2 die Woche, bei 2 mal fahren (pro Tag). 2) Bei dahingleiten bei "leichtes Gas geben" habe ich eine Wellenförmige Leistungsentfaltung bemerkt. Das tritt auch bei 2000 upm auf. Als ob ich das Gaspedal in Rhytmus antippen würde. Nur viel feiner dosiert. 3) Beim abstellen des Motors ist mir aufgefallen, das der wie ein Schiffsdiesel stehen bleibt. Also, nach "AUS" habe ich noch 3-6 deutlich hörbare/zählbare kompressionen bevor der Motor still steht. Seit gestern habe ich eine dauer AN für den MOTOR. Leider kann ich erst in ein paar Tagen in ein Werkstatt. Citroen C5, III mit 186tKm. Auspuffanlage, Turbolader, AGR und Co wurden bisher nicht erneuert. Hat jemand eine Idee, was das seien könnte? Danke
28. Dezember 20196 J. immerhin wissen wir, dass es ein Verbrenner ist! , soo, 5 DM ins "Schweinderl". Bearbeitet (28. Dezember 20196 J. von accmzöbix)
28. Dezember 20196 J. vor 49 Minuten schrieb Dax: Seit gestern habe ich eine dauer AN für den MOTOR Woohs is a döös ?? oder auch wasischn deees?
28. Dezember 20196 J. Ersteller Sorry, es ist ein 1,6 HDI Die Warnleuchte fürn Motor ist jetzt aus (es war ein dauernd EIN).
30. Dezember 20196 J. ich tippe aufs AGR, von den Symptomen her, Fehler auslesen wäre wohl das beste.
3. Januar 20206 J. Ersteller Hallo, Eine Hörprobe hat defekte Injektoren ergeben... was leider gestimmt hat (1,2 und 4). Danke nochmal, Bearbeitet (3. Januar 20206 J. von Dax)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren