28. Dezember 20196 J. Ist die Klartextanzeige Rechts mit der Uhrzeit usw. beim Y3 und Y4 baugleich? Grüsse Thomas
29. Dezember 20196 J. Klartextanzeige ist links. Y3 Y4 nicht gleich. Uhr ist afaik gleich. Bordcomputer weiß ich nicht...
29. Dezember 20196 J. Ersteller Besten Dank für die Info's……..sehe muss noch viel über den XM lernen.
29. Dezember 20196 J. Die Klartextanzeigen sind nicht gleich, wie schon geschrieben wurde. Bearbeitet (29. Dezember 20196 J. von M. Ferchaud)
29. Dezember 20196 J. vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud: Die Klartextanzeigen sind nicht gleich, wie schon geschrieben wurde. Es geht um die rechten, nicht die linken, die im Y4 diese komischen Leiterbahnen haben und zu Pixelfehlern tendieren. Bei den rechten konnte ich keine Unterschiede ausmachen.
29. Dezember 20196 J. Ersteller In der linken Anzeige sind die wohl üblichen Pixelfehler (da habe ich die Informationen wie diese zu behebend sind). Bei rechten sind keine Pixelfehler, aber die Leuchtstärke ist sehr schwach. Tagsüber lässt sich die Uhrzeit schlecht ablesen und die Aussentemperatur sehr schlecht.
29. Dezember 20196 J. vor 2 Stunden schrieb tombac: Tagsüber lässt sich die Uhrzeit schlecht ablesen und die Aussentemperatur sehr schlecht. Mach LED rein ---oder schalt tagsüber dein Licht aus
29. Dezember 20196 J. vor 2 Stunden schrieb tombac: Tagsüber lässt sich die Uhrzeit schlecht ablesen und die Aussentemperatur sehr schlecht. Hast Du schon mal die zwei Displaybeleuchtungsbirnen überprüft? Wenn Zeit (links) und Temperatur (rechts) sich unterschiedlich ablesen lassen, scheint zumindest das rechte Birnchen defekt zu sein. Bei der Uhr-Temperatur-(Bordcomputer-)Einheit kann es übrigens auch keine Pixelfehler geben, weil das keine Pixel- sondern eine Segment-Anzeige ist. Hier waren bisher keine Probleme zu beobachen – außer einem Fall, bei dem sich die Polarisierungsfolie am Rand gelöst hatte. Bearbeitet (29. Dezember 20196 J. von holger s)
30. Dezember 20196 J. vor 58 Minuten schrieb holger s: außer einem Fall, bei dem sich die Polarisierungsfolie am Rand gelöst hatte. Mehrere, ich habe deshalb schon zwei entsorgt Links hatte ich bei Y3 allerdings noch keinen einzigen Ausfall zu beklagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren