18. Juni 200422 J. Liebe Leute, ich habe heute die Zierleisten meines CX (Serie 1) entfernt, weil diese sowieso schon teilweise locker waren, sich darunter Gammel gebildet hatte und das ganze einfach nicht schön aussieht. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich anstelle der Zierlesten zwei ca. 1 cm breite Streifen aus Kleber und teilweise verhärtetem Gummi auf den Türen habe. Weiß jemand wie ich die Reste am einfachsten entfernen kann??? Freue mich über jeden Tip! Liebe Grüße, Matäng
18. Juni 200422 J. Da ist aber die Gefahr groß auch den Lack zu verbrennen. Ich nehme dazu Silikonentferner (lang). Aber nur draußen oder mit Atemschutz verabeiten. Sonst wird es erst bunt und dann schwarz um einen herum René
18. Juni 200422 J. Beine hoch, dann gehts wieder, ansonsten: Kunde für dich! ;-) P.S.: Der Silikonentferner greift aber auch den Lack an! Grüße Julius
18. Juni 200422 J. Ersteller erst mal vielen dank für all die tipps. aber was mach ich denn jetzt am besten????? und vor allem wie, ohne dass der lack angegriffen wird??? vielleicht solltet ihr aber wissen, dass mein lack sowieso nicht mehr ganz soooooo super ist. aber dran bleiben sollte er schon...... :-))) matäng
18. Juni 200422 J. Nur mäßig. Er wird etwas matt, aber nach dem polieren sieht man nichts mehr. Echten Arcryl-Autolack greift er nicht spürbar an. Aber alles aus dem Hobbybereich macht er gnadenlos weg. Bietet sich auch bei Grafitti an, wenn die Bengels zu blöd und zu faul waren die guten Sprühdosen zu klauen oder sogar mal welche gekauft haben. Aus dem Angebot im Baumarkt. René
18. Juni 200422 J. Mit dem Heißluftfön muß man natürlich richtig umgehen. Nicht zu nah, aber schon so, das es gerade eben nicht mehr anzufassen geht, den rest mit leicht Nitroverdünnungs-getränktem Lappen. hab ich schon oft gemacht. Für ungeübte am besten an einer alten Tür "üben".
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren