Zum Inhalt springen

CX25 D Break Bj 84 mit 98000 km zu verkaufen


DS Prof

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand an einem außergewöhnlich gut erhaltenen CX Serie 1 Break Interesse? Ich habe mir da was angelacht, was mir aber als Dailydriver jetzt doch zu schade ist. Der Wagen ist aus erster Hand und hat noch keine 100 tkm. Der Erstbesitzer hat sich den Wagen gekauft als er in Rente ging und hat ihn dann sehr wenig benutzt. Als er verstarb stand der Wagen längere Zeit. Ich habe ihn dann von seinem Sohn erworben. Er ist weiß mit einer türkisgrünen Innenausstattung. Es handelt sich um eines der letzten Serie 1 Modelle schon mit dem neuen Motor mit Zahnriemen. Preislich wird man sich auf einem vernünftigen Level einigen. Wer Interesse hat, schicke mir doch bitte seine Telefonnummer über eine PN. Ich werde mich dann melden. Diese Vorgehensweise wähle ich, um Zeit und Nerven zu sparen.

einen guten Rutsch

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur haben seinerzeit noch so viele Käufer den Saugdiesel gewählt? Angst vor unausgereifter Turbotechnik? Wie hoch war wohl die Preisdifferenz zum TD1?

Gerade beim Break als "Lastesel" sind doch die 20 Mehr-PS recht willkommen...

Trotzdem ist so ein Fahrzeug mit der Historie natürlich ein Glücksfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb margia2:

Warum nur haben seinerzeit noch so viele Käufer den Saugdiesel gewählt?

In Erwartung des Tempolimits...wie hier im Forum an anderer Stelle heiss diskutiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.12.2019 um 19:40 schrieb FrankB:

Sie haben Post...! :)

Hast du den gekauft, Bilder gesammelt oder irgendwelche anderen interessanten Erkenntnisse gewonnen o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf meine PN über eine Woche keine Rückmeldung erhalten habe (!),

habe ich mich doch sehr über die Ernsthaftigkeit des Verkaufsangebotes gewundert, die PN gelöscht und den "Fall" zu den Akten gelegt... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 14:05 schrieb FrankB:

Nachdem ich auf meine PN über eine Woche keine Rückmeldung erhalten habe (!),

habe ich mich doch sehr über die Ernsthaftigkeit des Verkaufsangebotes gewundert, die PN gelöscht und den "Fall" zu den Akten gelegt... :ph34r:

Merkwürdig. Ich nehme mal an, dass du nicht sofort mit „Was ist letzte Preis?“ um die Ecke gekommen bist.

Die Farbkombination weiß/türkis dürfte schon ziemlich schick aussehen. Hätte ich gerne mal ein Foto von gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich angefragt in welchem Rahmen wir uns hier bewegen, da mir schon irgendwo Grenzen gesetzt sind und ansonsten schon eine Besichtigung letztlich keinen Sinn hätte - aber ich bin sicher keiner, der in der Art in einen Dialog einsteigt...

Abgesehen davon teilt der Anbieter hier ja auch allgemein wenig mit - aus diversen Verkaufsbeiträgen gibt es nur einen mit einer Rückmeldung, dass das betreffende Objekt verkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FrankB:

Ich habe natürlich angefragt in welchem Rahmen wir uns hier bewegen, da mir schon irgendwo Grenzen gesetzt sind und ansonsten schon eine Besichtigung letztlich keinen Sinn hätte - aber ich bin sicher keiner, der in der Art in einen Dialog einsteigt...

Hätte ich natürlich auch so gemacht. Wenn man preislich nicht mehr mitgehen kann, braucht man sich keine weiteren Gedanken machen.

Dann ginge es wirklich nur noch ums Bilder sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 13:16 schrieb margia2:

Warum nur haben seinerzeit noch so viele Käufer den Saugdiesel gewählt? Angst vor unausgereifter Turbotechnik? Wie hoch war wohl die Preisdifferenz zum TD1?

Gerade beim Break als "Lastesel" sind doch die 20 Mehr-PS recht willkommen...

Trotzdem ist so ein Fahrzeug mit der Historie natürlich ein Glücksfall.

Moinsen, 

 

damals war die Stammtischmeinung dass sich Diesel und Turbo nicht vertragen. Der Diesel könne ja ausschließlich niedrige Drehzahlen und der Turbo verlange ja zwingend höchste Drehzahlen. Das kann nicht funktionieren, war man sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 17:48 schrieb Binz:

Moinsen, 

 

damals war die Stammtischmeinung dass sich Diesel und Turbo nicht vertragen. Der Diesel könne ja ausschließlich niedrige Drehzahlen und der Turbo verlange ja zwingend höchste Drehzahlen. Das kann nicht funktionieren, war man sicher. 

Das wäre ja zumindest mal ein Erklärungsansatz, auch wenn die ersten TDs schon ein paar Jahre früher auf den Markt kamen.

In Europa war wohl Peugeot Ende der 70er der erste Hersteller dicht gefolgt von Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem habe ich eine Artikel über den Renault 20/30 gelesen.Dort wurde geschrieben das das der erste TD auf dem Markt war.Keine Ahnung ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb holza:

Vor kurzem habe ich eine Artikel über den Renault 20/30 gelesen.Dort wurde geschrieben das das der erste TD auf dem Markt war.Keine Ahnung ob es stimmt.

Der kam nur wenig früher als der CX auf den Markt, dafür allerdings gleich mit Ladeluftkühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb holza:

Dann doch der Erste.

Wie jetzt? Der erste TD mit Ladeluftkühler? Möglich...

Der erste TD auf dem Markt sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir die wichtigsten Daten zur Einführung der TD-Technik ja schon mal klar.

Dass die Stammtischmeinung damals zuweilen in die Richtung ging, dass sich Turbo und Diesel nicht vertragen, ist nicht auszuschließen.

Tatsächlich war doch seinerzeit häufig die gegensätzliche Ansicht verbreitet. Bei Mercedes war man der Meinung, dass Turbo und Diesel gut zusammen funktioniert, bei der Kombination mit Benziner sich aber besser andere die Finger verbrennen sollten. So wie es BMW ja auch passiert ist.

Vermutlich war beim CX die Preisdifferenz zwischen dem neuen TD und dem Saugdiesel nicht so klein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das geschrieben, weil ich noch sehr gut erinnere, wie unser einer Nachbar, Ingenieur, über den brandneuen Golf 2 Turbodiesel der Ehefrau salbaderte, dass das nicht lange gut gehen könne. Höchstens 60 Tkm wurden prognostiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Binz:

wie unser einer Nachbar, Ingenieur, über den brandneuen Golf 2 Turbodiesel der Ehefrau salbaderte, dass das nicht lange gut gehen könne.

20:1 und dann noch komprimierte Luft. Muss ja die Kolben und Pleuel zerfetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst muß ich mich entschuldigen, daß ich auf einige Anfragen nicht geantwortet habe. Ich hatte keine Zeit, mich um den Verkauf des Wagens zu kümmern. Momentan sieht es so aus, daß den Wagen ein Freund übernimmt, wenn er sich mit seiner besseren Hälfte einigen kann. Sollte das nicht zustande kommen, melde ich mich der Reihe nach bei den Interessenten.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DS Prof:

 Ich hatte keine Zeit, mich um den Verkauf des Wagens zu kümmern.

Dann sei aber in aller Höflichkeit die Nachfrage gestattet, warum dann überhaupt erst der Beitrag gesetzt wurde?

Dass man nicht absehen kann ob man die nächsten Wochen am Stück Zeit hat sich drum zu kümmern ist ja OK, da kann immer mal was sein - aber ich hatte mich darauf binnen zwei Stunden gemeldet und über eine Woche vergebens auf Rückmeldung gewartet.

Meine PN habe ich dann letztlich gelöscht, weil der Urlaub den ich über den Jahreswechsel hatte - und der sich wunderbar auch für eine weiter entfernte Besichtigung und ggfs Organisiation einer Abholung angeboten hatte - dann rum war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...