Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Außenspiegel Einklappautomatik deaktivierbar?

Hervorgehobene Antworten

Das wäre im Winter recht hilfreich, zumindest würde ein Festfrieren dann kein Problem darstellen. Im Menü habe ich nichts gefunden außer z. B. die aut. Türverriegelung etc.

Geht nur per Lexia (zumindest beim C5, ich gehe davon aus, dass es beim C6 genauso ist, in der Betriebsanleitung meines C5 steht, man solle sich an den Händler wenden).

Ne,

gibt eine Funktion,mit reinsetzen einklappen,Zündung ein,aus ,so irgendwie.

in den Tiefen des Forums gibt es das schon mal.....

ohne Lexia

2.) mit der Fernbedienung von innen abschließen

3.) wieder aufschließen und dann Zündung einschalten

4.) Spiegel mit dem Schalter auf der Türarmlehne manuell einklappen.

5.) Mit der Fernbedienung abschließen

6.) Aufschließen mit der Fernbedienung und wieder abschließen mit der Fernbedienung.

Nach dieser Vorgehensweise bleiben die Spiegel im eingeklappten Zustand stehen und können von Hand von Außen ohne Probleme ausgeklappt werden und bleiben da auch stehen.

• Ersteller
vor 50 Minuten schrieb uwe.v11:

6.) Aufschließen mit der Fernbedienung und wieder abschließen mit der Fernbedienung.

Nach dieser Vorgehensweise bleiben die Spiegel im eingeklappten Zustand stehen und können von Hand von Außen ohne Probleme ausgeklappt werden und bleiben da auch stehen.

Genial , das hat mir den Lacher des Tages beschert, auch wenn ich es dir abnehme! :)

geht auch einfacher:

nach einer Fahrt vor Ausschalten des Motors Spiegel elektrisch anklappen und danach oder vor dem nächsten Start manuell ausklappen. Bei der nächsten Betätigung des Spiegelschalters beim Fahren oder bei eingeschalteter Zündung rastet der elektrische Verstellmechanismus wieder ein und die alte Funktion ist wiederhergestellt.

Betreibe ich seit C5-Zeiten, also seit 2006 so, da ich zuhause und bei der Arbeit das Einklappen nicht brauche und im Winter kein Problem mit einem eingefrorenen Mechanismus habe.

Bei Abschalten mit Lexia sind auch die elektrische Spiegelverstellung und das Wiedereinschalten wie oben beschrieben deaktiviert.

Bearbeitet ( von Asterix04)
Ergänzung

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb Asterix04:

geht auch einfacher:

nach einer Fahrt vor Ausschalten des Motors Spiegel elektrisch anklappen und danach oder vor dem nächsten Start manuell ausklappen. Bei der nächsten Betätigung des Spiegelschalters beim Fahren oder bei eingeschalteter Zündung rastet der elektrische Verstellmechanismus wieder ein und die alte Funktion ist wiederhergestellt.

Betreibe ich seit C5-Zeiten, also seit 2006 so, da ich zuhause und bei der Arbeit das Einklappen nicht brauche und im Winter kein Problem mit einem eingefrorenen Mechanismus habe.

Bei Abschalten mit Lexia sind auch die elektrische Spiegelvestellung und das Wiedereinschalten wie oben beschrieben deaktiviert

Oh, das klingt doch schon einfacher. Werd ich probieren, danke!

• 10 Monate später...
Am 30.12.2019 um 18:02 schrieb uwe.v11:

Lieben Dank an uwe.v11!

Falls das gelesen wird, die Frage, ob sich die Funktion automatisch bei Bedienung wieder aktiviert, oder was man tun müsste, damit sie wieder aktiviert.

Ich habe gerade das Problemchen, dass sich der Außenspiegel überdreht und muss deaktivieren, bis eine Lösung gefunden wird.

Nochmals Danke :)

Ich habe meine  beim C5 !!  in der BSI deaktiviert, indem ich einen  Spiegeltyp ohne Einklappung angewählt habe (alle anderen Funktionen bleiben erhalten einschl Spiegelabsenkung re bei Rückwärtsgang) . Evtl geht das beim C6 auch, auch wenn es keine Versionen ohne Spiegelklappung gab

beim c5 lässt es sich einfach durch langes ziehen am spiegel-verstell-schalter dauerhaft deaktivieren. geht also ohne lexia.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.