30. Dezember 20196 J. Dieses kurze runde Stück, was zwischen Kopf und Verteilerkappe sitzt, beinhaltet doch einen Simmerring, oder? Die Frage ist, wie zerlegt man das Teil? Wenn man die Mitnehmerscheibe auf der Nockenwellenseite abkriegt, müsste man die Welle zur Verteilerseite rausziehen können. Durch Mitnehmerscheibe und Welle sitzt ein Stift; kann man den einfach durchschlagen? Hat das schon jemand gemacht?
30. Dezember 20196 J. Hab auch noch keinen zerlegt, aber es wäre sicher gut wenn Du eine Reparaturlösung finden würdest. Bei fast allen BX 16/19 sifft der Verteiler mehr oder weniger stark in die Kappe rein...
31. Dezember 20196 J. Sieht aus wie beim Verteiler meines 14er BX. Der Stift lies sich dort einfach austreiben. Im Verteiler war ein Simmerring, wird hier nicht anders sein.
31. Dezember 20196 J. Ersteller Hab's gestern schonmal vorsichtig versucht, aber abgebrochen, bevor was kaputt geht.
8. Februar 20206 J. Ersteller Bin da leider nicht weitergekommen. Es sollte sich doch auch ein Verteiler eines älteren XU montieren lassen, oder? Benötigt wird beim DDZ ja nur die Hochspannungsverteilung.
8. Februar 20206 J. DDZ ? welcher Motor ist das ? Vielleicht habe ich Ersatzteile,da ich ein paar Motoren da habe...... vg.Peter
8. Februar 20206 J. vor einer Stunde schrieb Kolar Peter: DDZ ? welcher Motor ist das ? Vielleicht habe ich Ersatzteile,da ich ein paar Motoren da habe...... vg.Peter Das ist der 1.9l 109Ps Motor wenn ich mich nicht irre.
8. Februar 20206 J. Ja, 1.9 Monopoint. Verteiler ist aber am 1.6er Monopoint und am 1.9 Multipoint der gleiche.
9. Februar 20206 J. Am 8.2.2020 um 15:00 schrieb Kolar Peter: DDZ ? welcher Motor ist das ? Vielleicht habe ich Ersatzteile,da ich ein paar Motoren da habe...... vg.Peter Also habe nachgesehen,......besitze 2 x BDZ motoren und einen D2D motor..... wenn etwas paßt,kann ich es wegbauen.......oder am besten den ganzen Verteiler..... vg.Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren