18. Juni 200422 J. Hallo Ihr C5er, wenn Ihr Eure Ohren ganz konzentriert bei ausgeschaltetem Radio und mässigem Tempo zur Mittelkonsole hin ausrichtet, hört man dann in vollkommen unregelmässigen Abständen hin und wieder ein mal lautes, mal ganz leises, mal einzeln, mal mehrfach auftretendes Klacken? Es ist nicht das Klacken des Kupplungsschalters, ein FAP ist nicht drin und mit dem Blinkreleais hat's auch nichts zu tun. Hat irgendwer eine Idee, oder bin ich mit meiner Frage ganz allein auf der Welt? Vielen Dank!
21. Juni 200422 J. Es könnte das Relais vom Bremslicht sein. Ist bei meinem C5 2,0 Automatik so. Gruß Peter
21. Juni 200422 J. Kenne ich auch von meinem C5 2.2Hdi: Es hört sich allerdings an, als ob es links neben den Pedalen wäre (Sind da immer noch, wie im Xantia, Sicherungen und Relais versteckt? So hört es sich für mich an: wie ein Relais). Man kann es bei meinem C5 provozieren, indem man leicht die Gaspedalstellung wechselt. Klima und Bremslicht würde ich da eher ausschließen... Hydraulik eher auch nicht, da sie im C5 völlig anders ist, als in den vorherigen Cits. Mir ist ein Hydraulikklackern im C5 auch noch nicht aufgefallen - im Gegensatz zu meinem früheren BX und Xantia Gruß Uwe
21. Juni 200422 J. wenn das klackern früher kam und man an einer ampel steht, dann war es ganz einfach der hydraulikhauptdruckspeicher. vielleicht ja jetzt wenn man fährt... f.
21. Juni 200422 J. Habe ich bei mir auch schon festgestellt. Bei mir ist es die Ansteuerung der Luftklappen. Wenn ich die Temperatur ändere ist ein sofortiges "Klacken" zu hören. Das Geräusch ist aber sehr sehr leise, habe es nur durch Zufall bemerkt und es ist beim Fahren nicht zu wahrzunehmen. Enrico
21. Juni 200422 J. Meiner hat das nicht... ...aber ich bin ja auch Schlagzeuger und eh taub...... Gruß Markus
22. Juni 200422 J. hydraulikgeklackere beim c5 - nun, das einzige, was ich höre ist die e-pumpe für die hp und ein zischendes zischen (commonrail oder hydraulik oder servo). auch werden die stellmotoren f. d. lüftungsklappen im automatik modus aktiv. ansonsten ist mein schatz pflegeleicht (neue reifen werden fällig).
22. Juni 200422 J. ein zischendes zischen? häää????? höö höö - sorry, aber ich liebe alliterationen! danke fröhlich: felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren