2. Januar 20206 J. Hallo und frohes Neues, ich würde gerne wissen, wann ihr den Luftfilter bei eurem Wagen wechselt. Für meinen C4 (1.6, Diesel, 2012) steht im Scheckheft bei 60.000 km und dann alle zwei Jahre. Letzter Wechsel war letztes Jahr im Januar bei 65.000 km. Diesen Monat steht die jährliche Inspektion an, das heißt: Ölwechsel und Pollenfilterwechsel. Aktuell hat der Wagen 74600 Kilometer runter. Ich überlege nun, ob ich auch den Luftfilter tauschen lassen soll. Bin viel Kurzstrecke letztes Jahr gefahren, falls diese Information hilft. Wie macht ihr das bei eurem Wagen? Ich kann leider den Zustand des Luftfilters nicht überprüfen, da ich handwerklich nicht so begabt bin. LG
2. Januar 20206 J. Alle 60tkm ist vollkommen ausreichend, wenn man sehr wenig fährt kann man nach 5 Jahren mal darüber nachdenken ihn zu tauschen...
2. Januar 20206 J. Bei mir: Alle 2-3 Jahre. Kostet aber auch fast nix, also warum nicht. ca 10 €. Ansehen wieviel Staub in den Lamellen hängt - dann weisst du ob es nötig war. Innenraumfilter so alle 4-5.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren