Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zuheizer springt nicht an

Hervorgehobene Antworten

Schönen guten Tag. Habe ein Problem mit keinem c8 2.0 hdi 136 PS. Nachdem ich mein Thermostat getauscht habe springt ,ein zuheizer nicht mehr an. Weiß jemand wie man den wieder in Gang bekommt ?? Habe irgendwas gelesen von einer Sicherung ziehen. Aber ich weiß nicht welche weil der zuheizer bei mir nicht extra aufgeführt wird.

Hallo, die Störverrieglung bekommt man auch durch das ab/anklemmen der Batterie aufgehoben, die Sicherung müsste sich direkt neben der Batterie befinden (Steckplatz 3, Maxi Sicherung), falls der Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet wurde, befinden sich die Sicherungen auch neben der Batterie. Ansonsten Diagnosegerät anklemmen und den Zuheizer auslesen bzw. die Parameter kontrollieren.

• Ersteller

Ich habe da nur 3 Sicherungen mit 40 A drin. Wie lange muss ich die Batterie abgeklemmt lassen ?????

1Minute reicht aus, wenn aber ein permanenter Fehler vorliegt geht der Zuheizer sofort wieder in die Störabschaltung. Probleme gibt es oftmals an der Brennkammer mit dem Glühstift/Flammwächter (Verkokung) oder der Wasserpumpe (Überhitzung) 

• Ersteller

Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Welche Sicherung ist denn für den zuheizer ????

Das kommt auf die ORGA-NR., Fahrgestellnummer an. C8 mit Van/Can oder Can/Can ?

• Ersteller

Orga Nummer is die 10629

Die Sicherung befindet sich vorne rechts im Sicherungskasten: Maxi- Sicherung Steckplatz 6, wahrscheinlich versteckt unter der Schalteinheit, (schlechtes Rankommen), um die Stromversorgung zu prüfen würde ich direkt am Zuheizer messen, ( 6pol. schwarzer Stecker Pin 3 Dauerplus über die Sicherung und Pin 4 Masse)

• Ersteller

Alles klar vielen Dank. Das werde ich morgen gleich mal versuchen. Das müssten ja dann die Sicherungen im Motorraum hinter dem rechten Scheinwerfer sein

• Ersteller

Über den Tester müsste man das ganze Problem doch auch lösen können oder ??? Würde am Dienstag mal zum freundlichen hin und es dort machen lassen

Ja, wenn eine Fehlerabfrage möglich ist, steht auch Spannung am Zuheizer an und es kann der Fehler ausgelesen werden.

Kommt sicher von einer Überhitzung, weil der Zuheizer nicht entlüftet wurde beim Thermostatwechsel, sprich Störverriegelung!! Dann sammelt sich etwas Luft im/vor dem Zuheizer und ruckzuck hast du die Störung. Deshalb ist es besser, den Motor erst ohne Zuheizer, Stecker ab, zu starten, damit auch wirklich jede Luft aus dem System verschwindet. Wenn es ein Webasto Zuheizer ist, geht auch der Boschdienst.

• Ersteller

Ja es ist eine von webasto. Ist ne thermo top Z

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.