Zum Inhalt springen

OT: Wie aggressiv sind manche Autofahrer...


C5_hdi

Empfohlene Beiträge

...

schon länger nicht mehr erlebt...

fuhr vorhin vom Freizeitbad mit Kind und Freundin mitm Xantia nach Hause und dann kam ein Jeep von hinten angeschossen, hupen, Lichthupe...drängler, bin dann nach 50 Meter zur Seite gefahren weils mir zu blöd wurde, er ständig weiter gehupt...

Hatte auch ein Kind im Auto...

Was verpasst man an nem Sonntagabend????

Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, so iss das manchmal. Bin am 31ten auch rechts ran gefahren. Kein Drängler, aber zu doof sein Lichtlein einzustellen.

Vielleicht hat ihm ja nur das Gaspedal geklemmt, kommt vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb C5_hdi:

Was verpasst man an nem Sonntagabend????

Fußballspiel im Fernsehen?

Mach dir keinen Kopf, ich erleb das zwar nicht Täglich aber definitiv viel zu Oft. Die Leute sind einfach viel zu unentspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsatz für das neue Jahr. Abnehmen. Ideal mit Glaubersalz. Für einen Xantia ist da kein Platz.

Aber richtig reagiert. Man weicht solchen Leuten aus bzw. man flüchtet vor ihnen. Man belehrt sie nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder passt gerne sein Tempo dem Sicherheitsabstand des Hintermanns an, wobei das beim Betroffenen nur selten zur Entspannung beiträgt...

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil. Ich hab mal bei so einen Drängler kurz die Bremse angetippt... Der hat nen Schreck bekommen und is in die Eisen. Beim nachfolgenden Überholvorgang gestigulierte dieser dann wild. Aber er hat nicht verstanden das man bei Tempo 200 dem Vordermann nicht so nah auffährt das ich seine Stoßstange nicht mehr sehen konnte.

Oder bei Tempo 130, man selbst schon 150 fährt einen dann fast nich anschieben. Manche sind echt geisteskrank.

 

Ich sollte das mal wie Dein Bruder machen. Einfach Gas loslassen und ggf. Sacht runter bremsen

 

Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat die kurze Betätigung der Nebelschlussleuchte das selbe Ergebnis beschert.... damals, kurz nach dem Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

Früher hat die kurze Betätigung der Nebelschlussleuchte das selbe Ergebnis beschert.... damals, kurz nach dem Krieg.

Funktioniert beim BX sehr gut da er keine 3. Bremsleuchte hat und die NSL beidseitig leuchtet. Der Hintermann bemerkt den Unterschied nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund haarsträubender Verkehrssituationen bei Nutzung eines alten Transporters mit Trailer habe ich diesem nun eine Dashcam gegönnt. Wenn es irgendwann knallt, möchte ich zumindest meine Unschuld...ähm, meine Schuldlosigkeit beweisen können.

Schlimm ist, dass die echt Geisteskranken Autofahrer eigentlich nie erwischt werden, mir hetzen sie eine Motorradstreife auf den Hals, weil ich nach Zulassung eine kurze Fahrt mit dem BX machte, dessen Kennzeichen hinter die Scheibe geklebt (nicht gelegt!) waren. Verkehrte Welt.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie verkehrt, bei den schlimmen Dichtauffahrern und Nötigern für ausreichend Platz nach vorn zu sorgen und auch mal direkt die Polizei anzurufen. Zumindest bei denen, die einen nach dem anderen sinnfrei bedrängeln, rechts überholen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe das irgendwo im Forum schon mal erwähnt, als HY-Pilot wird das Ganze einfach mit einem kleinen Heckfenster gelöst...

Sollen sie hinter mir doch einfach blinken, ich sehe es nicht!

Überhaupt, hinter mir geht es immer eine ganze Weile recht entschleunigt zu, und wer mich überholt, ist auch recht schnell ausser Sichtweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb C5_hdi:

...

er ständig weiter gehupt...

Hatte auch ein Kind im Auto...

 

… bestimmt war es KRANK:unsure: !!!!

Sind ja viele Kranke unterwegs heutzutage:

… vor Weinachten. Auf der Bundesstraße laufe ich nachts (kaum Verkehr, war kurz nach 1Uhr) auf einen leeren ADAC Abschlepper auf. Der 12-Tonner heizt so mit:huh: 85-90km/h  und ich halte einen RIESEN-Abstand - weil so sehe ich ja auch mehr um den LKW rum nach vorn. Auf der langen Geraden (ich fahre die Strecke heute noch mind. 2-mal die Woche, früher war es mein Arbeitsweg!) setze ich früh den Blinker und beschleunige auf die Gegenfahrbahn. Alles immer noch frei und kein Gegenverkehr in Sicht....

… auf Höhe der HA des LKW schaltet dieser Idiot plötzlich alle Bergungs-Scheinwerfer für nach hinten auf der Fahrerkabine an.....ich bin total geblendet und sehe erstmal gar nichts mehr ….. also blind geradeaus an dem Deppen vorbei!

Was soll der Mist? Nur, weil ich ihn da mit 120km/h überhole? …. sowas ist KRANK :angry:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

Manchmal hat man' eilig, oder ihr nie? Komische Reaktionen hier…

solange du keinen anderen Verkehrsteilnehmer bedrängst, darfst du es ruhig eilig haben.
bei mir ist es so, dass ich immer grosszügig vorplane, dann kommt keine Eile auf.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Die einzigen die es mit Recht manchmal Eilig haben dürften in der Regel ein Blaues Licht aufm Dach haben.....

Oder der mit der Sense, wobei der kommt meistens zu früh ( so wie aktuell in Südtirol).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer bescheuert blinkend gefährlich auffährt,

schalte ich im C6 das Hauptlicht ein und betätige die Scheibenwaschanlage.

dann werden innerhalb kürzester Zeit Scheibe und Scheinwerfer geflutet,das Auto wird in einen Wasserfall gesetzt.

Dabei setze ich meine Rednose auf mein Näschen.

wenn der Randalist dann neben mir mit der Faust aufgebracht droht,schaue ich lässig,unbedarft durch mein Scheibchen rüber,dabei setze ich meinen Hundeblick auf...

Das Gute dabei ist,ich reg mich null die Bohne auf,im Gegensatz zu dem Rowdy.

uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Manchmal hat man' eilig, oder ihr nie? Komische Reaktionen hier…

nö, ich fahr´immer 5 minuten früher los, dann bleibt nach ankunft noch zeit für ´nen cigarillo.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...