19. Juni 200422 J. Hallo,... ich möchte mal von einem Problem berichten, welches an meinem C5 V6 (11/2001, 36.000km) letzte Woche repariert wurde. Evtl. sind noch andere Fahrzeuge betroffen und wissen es nicht? Es fing vor ein paar Wochen aus heiterem Himmel an. Aus dem Motorbereich kam beim Starten ein leichtes Klapper-Geräusch. Als wenn ein Lüfterrad gegen Kunststoff schlägt. Das Geräusch war aber nach kurzer Fahrt wieder verschwunden. Nach einigen Tagen wurde es etwas heftiger, war schon ein Nebengeräusch, nicht wirklich laut, aber vorhanden. Kalt heftiger als im Warmen Zustand. Bei offener Motorhaube konnte man das Geräusch deutlicher wahrnehmen, aber nicht genau orten. Eine gewisse Vibration war am Gehäuse des Zahnriemens zu spüren. Die Werkstatt fand lediglich heraus, dass das Schwungrad irgendwie unrund zu laufen schien, bestellte nen neues, ich bekam nen Termin. Dort stellte man fest, das nicht das Schwungrad selbst der Übertäter war, sondern ein darauf montiertes 3-Ecks Blech, worauf der Wandler montiert ist. Von den 3 Verschraubungen waren 2 samt Blechecken weggebrochen! Der Meister staunte auch nur und meinte, das dieses Teil evtl nicht fuer die enorme Kraft des Motors ausgelegt wäre. Da ich ja noch eine Gebrauchtwagengarantie hatte, wurde der Schaden übernommen, sonst hätte es teuer werden können. Hat jemand bereits so etwas ähnliches erlebt? MfG ACCM_Andreas Hannemann
19. Juni 200422 J. das gabs immer schon mal, bei benz bmw opel ford und natürlich auch schon bei citroen, werkstätten müssen auch leben. gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren