Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM wo kauft ihr Antriebswellenmanschetten.

Hervorgehobene Antworten

...Traggelenke, Lenkungskugelköpfe etc. in Qualität.

Ich weiss, heutzutage schwierig, aber vielleicht gibt es ja doch noch was brauchbares?

lg micha

Hi,

das genannte gibts noch in original. Ich verbaue auch Delphi etc bei mir, aber noch keine Langzeiterfahrungen.

• Ersteller

Echt Ehrlich bei Citroen? Das wagte ich ja gar nicht zu hoffen.

Dank Dir.

lg micha

Antriebswellenmanchetten nehm ich jeweils welche von SKF. Die sind super wenn man auch noch das Gerät hat zum die direkt drüberziehen. Das ersparrt die Kreuzgelenkübung..

Ich plane dieses Jahr auch mal auf dehnbare Manschetten umzusteigen.Hier gab es ja 1-2 gute Erfahrungen damit.Meine jetzigen Manschetten werden jetzt 6 Jahre und sind kurz vor dem reißen.Das nach etwa 30000km.Ich finde das  schlecht.Ich kaufe manchmal hier vor Ort beim Teilehändler oder bei kfzteile24.Manchmal auch bei ebay.

kfzteile24 und ebay sind Anbieter von Mist und auch guter Ware. Die Frage sollte wohl sein, welche Hersteller zu empfehlen sind ;)

Gibt es heute noch Anbieter die nur Qualität im Angebot haben?

Am ehesten wohl Lemförder.
Bei ATW-Manschetten nehm ich wenn möglich welche aus Thermoplast, beim Xantia habe ich damit dauerhaft gute Erfahrungen mit Spidan. Der Xm hat zumindest teilweise die gleichen Manschetten wie der Xantia. Wichtig ist, die Thermoplast-Manschetten möglichst mit den originalen Clickschellen zu befestigen, Ligarex läßt sich nicht ausreichend spannen.

Hab welche von Febi am Xantia, waren universale halten schon 5 Jahre. Ca 35000km 

35.000 km spule ich in weniger als einem Jahr ab, ich erwarte deutlich mehr von einer Manschette ;-)

So viel fahre ich auch in etwa, und ich kann beim besten Willen nicht sagen wann ich das letzte Mal eine Achsmanschette ersetzen musste. Das mag ich so an den originalen Manschetten von Citroën...

• Ersteller

ich tendiere auch zu Original,

frage mich aber gerade ob der überhaupt noch Original Antriebswellen hat bzw. ob die Original Manschetten auch auf evtl. Nachbau Wellen passen.

Das wird sich dann finden.

vor 18 Minuten schrieb TorstenX1:

35.000 km spule ich in weniger als einem Jahr ab, ich erwarte deutlich mehr von einer Manschette ;-)

Noch isse io .Fahr halt mehr 40 Tonnen Klasse bringt der Beruf mit sich. 

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

kfzteile24 und ebay sind Anbieter von Mist und auch guter Ware. Die Frage sollte wohl sein, welche Hersteller zu empfehlen sind ;)

Nachdem ich eine Luk Kupplung mit einem Valeo Aufkleber auf dem Kupplungsautomaten in einer Sachs Verpackung in der Hand hatte, kann man danach wohl auch nicht immer gehen ;-)

Mein Xantia hat noch seine originalen ATW Manschetten. Gut, er hat auch in den letzten 23 Jahren erst 347.000 km gelaufen. ;-)

vor einer Stunde schrieb suentelensis:

Nachdem ich eine Luk Kupplung mit einem Valeo Aufkleber auf dem Kupplungsautomaten in einer Sachs Verpackung in der Hand hatte, kann man danach wohl auch nicht immer gehen ;-)

n dem Fall ist das aber gut, ich verbaue, seit es das gibt, auch wieder LUK :D

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.