7. Januar 20206 J. Werte Gemeinde, jetzt bin ich doch wieder auf der Suche nachdem es offenbar ein Missverständnis mit dem letzten Angebot gab. Also meldet euch zahlreich..... ;-) Schwebende Grüße Christian Bearbeitet (7. Januar 20206 J. von Christian Tolksdorf)
7. Januar 20206 J. Ich habe 3 Schlacht-Breaks stehen und brauche für eine andere nur einen Teilrahmen. Wenn du mir hier vor Ort (geht auch am Schraubertag) zeigst, wie die zerstörungsfrei abzumachen gehen, kannst du dafür einen kostenlos haben. Gruß René
7. Januar 20206 J. Ersteller Hallo René, das ist ein nettes Angebot. Wenn ich nur wüsste wie es geht... Bei der Frontscheibe meines Autos habe ich es auch nicht geschafft..... Die seitlichen Teile sind unproblematisch gewesen. Probleme gibt es bei den oberen Teilen. Die waren bei mir so gut verklebt, dass sie nicht zerstörungsfrei zu Demontieren waren...
7. Januar 20206 J. Ersteller Notfalls reicht mir auch die rechte Seite. Die linke kriege ich irgendwie wieder hin...
8. Januar 20206 J. Am 7.1.2020 um 11:46 schrieb Christian Tolksdorf: Probleme gibt es bei den oberen Teilen. Die waren bei mir so gut verklebt, dass sie nicht zerstörungsfrei zu Demontieren waren... Das kenne ich von der Limo, deshalb habe ich es beim Break noch nicht versucht gehabt. Aber vielleicht wieß jemand wie das geht und kann es uns sagen/zeigen? Das Angebot steht dann trotzdem, denn ich möchte meine XM Break #3 (Zulassug vor Markteinführung) unbedingt wieder komplett haben. Gruß René
8. Januar 20206 J. Ersteller Und ich habe unten angefangen und mich langsam nach oben vorgearbeitet. Die seitlichen gingen ganz gut. stabile Plastikwerkzeuge brauchst Du auf jeden Fall.
8. Januar 20206 J. vor 6 Minuten schrieb Christian Tolksdorf: stabile Plastikwerkzeuge brauchst Du auf jeden Fall. Hab ich, den ganzen Satz für Verkleidungen aller Art. Gruß René
8. Januar 20206 J. Ersteller ....wenn Du nicht den Lack versauen willst, klebst Du da, wo Du arbeitest sowieso alles ab? ;-)
9. Januar 20206 J. Die Abdeckungen oben beim Break gehen entweder ganz leicht ab wenn nicht verklebt, das ist der Idealfall. Dann gibts zuhauf welche die stellenweise verklebt sind, die bekommt man mit viel Geduld so runter das man sie noch mal verwenden kann ....und dann gibts noch die, die von irgendwelchen Deppen über die gesamte Breite mit Scheibenkleber eingesetzt wurden, die halbwegs brauchbar abzubekommen ist nahezu unmöglich, theoretisch kann man sie abschneiden aber dann fehlt natürlich auch die Lippe die in die Führung geklipst wird.
10. Januar 20206 J. Ja und dann wieder mi Kleber. Wenn es auf die Scheibe nicht ankommt, würde ich es mit dem Heißluftföhn vorsichtig versuchen; entweder gibt der Kunststoff oder der Kleber ( im besseren Fall) auf und man kann mit Japanspachteln den Kleber daran hindern wieder eine Verbindung aufzubauen
11. Januar 20206 J. vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt: Wenn es auf die Scheibe nicht ankommt, würde ich es mit dem Heißluftföhn vorsichtig versuchen; entweder gibt der Kunststoff oder der Kleber ( im besseren Fall) auf und man kann mit Japanspachteln den Kleber daran hindern wieder eine Verbindung aufzubauen Vergiss es, zwischen dem Plastik und dem Kleber ist noch ein Aluprofil, bevor du den Kleber darunter so warm bekommst das der flexibel wird ist das Plastik schon weggeschmolzen Das Aluprofil ist in das Plastik eingegossen.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.