8. Januar 20206 J. In der Familie läuft ein 1,6er HDI C4 Picasso von 2015. 80 tkm. Seit gestern Geräusche von der Servolenkung. Werkstatt hat heute geschaut, ihn zeitweise ruhig bekommen, dann aber wieder laut geworden... Ansage war, dass das Geräusch sicher eher lauter werden würde, aber man damit fahren könne. Angebot für den Wechsel wurde (natürlich) auch gemacht. Tausch für 2400 € - abzüglich 500€ aus Kulanz, weil der Wagen noch (knapp) unter 80 tkm liegt... Ist ähnliches bekannt ?!?
10. Januar 20206 J. Ersteller ...seit 2 Tagen ist angeblich wieder Ruhe - und es wurde ein Brötchen im Motorraum gefunden (vor einiger Zeit auch schon mal deutliche Nagerspuren im Motorraum). Das Angebot wurde erst einmal ausgeschlagen - ich werde ggf. weiter berichten und mir das dann auch mal selber anschauen und -hören.
10. Januar 20206 J. was ist das für eine Art Geräusch? Eher ein quietschen? Das hatte ich auch - es hat gereicht das Kreuzgelenk etwas mit einem Langzeitschmiermittel (zB. FluidFilm ASR) zu behandeln. Seitdem ist ruhe. Das Geräusch trat bei mir nur im Winter auf. Die kälteren Temperaturen dürften dafür gesorgt haben, dass der originale Schmierfilm nicht mehr ausreicht... C4 Picasso 1,6Hdi, BJ 2015, 45tsd km
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren