Zum Inhalt springen

Tankanzeigenworkshop


Kroack

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand Interesse an einem Schlachtwochenende im April Nähe Nürnberg hat, ein Bekannter wird seinen Winterxantia wegtun. 

Da die Zylinderköpfe ja öfter mal kaputt gehen ist es fast zu schade das Auto komplett zu pressen.

Der Wagen ist keine Schönheit mehr und der Fahrersitz ist auch verschlissen...

Nachrichten NUR per pn

Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Geht ja nun nicht mehr wie geplant. Das Auto steht jetzt bei mir und hat noch TÜV bis November

Wenn jemand das Ding komplett haben will ... Batterie mitbringen und 50 Euro hierlassen..

Oder aber ich mach die Tage mal ein paar Bilder von den Alus und der Ausstattung

Dachträger , Gepäcknetz und Co und ich bau entsprechend was aus...

Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt alles einzeln wenn jemand was will

Scheinwerferreinigung hat er auch, Winterpaket anscheinend .... Satz   30 Euro

Dachträger  20 Euro

Gepäcknetz mit Halter für hinten      30 Euro

Alufelgen mit Winterreifen 2 x sehr gute fast neue Kleber.... 60 Euro

Zierleisten gibt es KEINE 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mein allererster Xantia den ich damals in die Finger bekam .. so lange kenn  ich das Auto schon .. seufffzzlarge.607615522_Scherl003.JPG.7bab99a60529134a80e44458676bb2ed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Rü,

ist die linke Heulecke einigermaßen brauchbar? Hier fehlt eine:

Grüße
Andreas

Frag doch mal @junkerjakob, er bietet Reparaturbleche für die Heuliezecke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Frag doch mal @junkerjakob, er bietet Reparaturbleche für die Heuliezecke an.

Danke, die habe ich, ist aber zu klein.

Was mir vorhin nicht klar war: Das fehlende Stück besteht aus zwei Teilen:
38216361dy.jpg

Das obere (Heuliez-Ecke mit Radlauf) habe ich.

Was mir noch fehlt, ist ein Stück des Schwellers (im Bild blau umrandet).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 07:41 schrieb kroack:

... hat noch TÜV bis November

Wenn jemand das Ding komplett haben will ... Batterie mitbringen und 50 Euro hierlassen..

...

klingt irgendwie verlockend  :)

ok, käme auf die Länge der to do-Liste an??? 

("keine Schönheit mehr" würde mich nicht stören -  ich meine technische und HU-relevante Handlungsbedarfe!
--> Rost? ZR? Domlager? Hydraulik-Teile/Anlage? usw.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist  immer gewartet worden und ist jetzt ein paar Jahre als Winterauto gelaufen.

Mir ist nur bekannt das das Innenraumgebläse ab und zu aussetzt, die Zentralverriegelung geht auch glaub ich nicht richtig.

Zahnriemen, Kopfdichtung Kupplung , Heizungskühler.... Federkugeln ( Ventile ) ist alles in den letzten Jahren gemacht worden.

Domlager müßte ich mal gucken ,waren beim letzten TÜV aber noch ok.

Hydraulikleitungen hab ich auch ein paar vorn mal erneuert. Da kann aber noch was kommen in den nächsten Jahren , obwohl ich den mal punktuell konserviert habe.

Grüße Rü

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weisst du welches Tacho da verbaut war? suche OE 6100JG …. das von einem X1 1.8i mit 101PS ...

 

Danke

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nur die Benzinuhr, 6135C0, aber ich glaube es ist einfacher dann den ganzen Tacho zu tauschen falls er passt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb X2Break-TR:

weisst du welches Tacho da verbaut war? suche OE 6100JG …. das von einem X1 1.8i mit 101PS

Der X1 hat eine mechanische Kilometerstandsanzeige , der X2 hat eine elektronische Kilometerstandsanzeige.

Such Dir das Ersatzteil nach diesen Kriterien.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 7 Minuten schrieb matgom:

Der X1 hat eine mechanische Kilometerstandsanzeige , der X2 hat eine elektronische Kilometerstandsanzeige.

Such Dir das Ersatzteil nach diesen Kriterien.

So einfach ist das leider nicht. Orga 6100 dürfte den Tacho mit mechanischem Antrieb haben. Abgesehen davon haben die Tachos je nach Baujahr unterschiedliche Kontrolllampen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

So einfach ist das leider nicht. Orga 6100 dürfte den Tacho mit mechanischem Antrieb haben. Abgesehen davon haben die Tachos je nach Baujahr unterschiedliche Kontrolllampen.

Doch es ist so einfach, Orga 6100 , produziert am 21. Juli 1993 hat 100 Prozentig den mechanischen Tacho, 4,5 Jahre vor der Einführung des el. Tachos.

Die unterschiedlichen Kontrolllampen kenne ich vom X2 , bis ca. 2000 waren die "Quadratisch erleuchtet" was mir gut gefällt, ab dann wurde nur noch das "Symbol erleuchtet" das entspricht nicht mehr meiner Wohlfühl Atmosphäre, gut das die bei der Fahrt aus sind das versaut mir die Laune.

Ich habe das noch nicht getestet, vermute aber das die el. Anschlüsse der X2 Tachos gleich sind. Nur die beschriebene Optik der Symbole ist anders ausgeführt.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 2 Stunden schrieb matgom:

Die unterschiedlichen Kontrolllampen kenne ich vom X2 , bis ca. 2000 waren die "Quadratisch erleuchtet" was mir gut gefällt, ab dann wurde nur noch das "Symbol erleuchtet" das entspricht nicht mehr meiner Wohlfühl Atmosphäre.

Auch wenn ich Gefahr laufe von Kroack wegen erneutem Threadnappings gleich gesteinigt zu werden, riskier ich es trotzem mal?:

Die "quadratisch erleuchteten" Kontrollampen gab's bis Ende 98/Anfang 99. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 58 Minuten schrieb Citro-Mike:

Die "quadratisch erleuchteten" Kontrollampen gab's bis Ende 98/Anfang 99. 

Ja. Und bis 1996, was Abblendlicht, Fernlicht und Nebelschlusslicht angeht. Nebelscheinwerfer irgendwann zwischen Juli 95 und September 1996, obwohl die Nebellkontrolllampen erst nach Januar 1996 ins Armaturenbrett kamen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich hab einen X2 Break und den o.b. X1. Mir ist klar das die unterschiedlich sind, der X1 ist EZ 96 aber Bj?

ist ein Benziner, Tankuhr gibt es einzeln, die o.g. Nummer stammt vom Cit Händler, Tahco komplett 6100JG, die Tankuhr
alleine 6135C0. Der Händler sagte es gäbe mehrere Modelle vom X1, ich muss halt darauf achten dass die passt.

Kannst du mir ein Photo von deinem Tacho schicken?

Sonst hier mal ein Photo nur von der Tankanzeige : https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1383809552.htm/

Danke,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...