10. Januar 20206 J. Ersteller Mein noch nicht gekaufter Labrador müsste also für 320 NM auf einer ca. 3,50 langen Stange sitzen?
10. Januar 20206 J. Keine Ahnung, aber unsere Dackel müsste man jeweils auf einen knapp 6,5m langen Hebel setzen, bekommt mann alle zusammen drauf reichen etwas mehr als 2 Meter.
10. Januar 20206 J. Ersteller Das wäre doch mal eine aus dem Leben gegriffene Aufgabe : Wieviel Dackel hat BX-Basis?
10. Januar 20206 J. Ersteller Ich auch ich auch Aber wie kriege ich Jetz das Bild eines Dackelstapels, der auf einer Stange sitzt, wieder aus dem Kopf?
10. Januar 20206 J. vor 1 Stunde schrieb MarkX1TCTBreak: Ich weiß es, ich weiß es Das ist unfair, denn Du wusstest es schon vorher... Wie viel wiegt so ein Dackel denn wohl in etwa?
10. Januar 20206 J. Unser Riesen Langhaar hatte so im Schnitt 7,5 Kg.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10. Januar 20206 J. Für meinen Barsoi reicht 1m, aber wie soll ich das langbeinige riesige Hundchen auf der Stange unterbringen, da reicht 1m nicht Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von heideturboxm)
10. Januar 20206 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Quer Ladet doch die Bremer Stadtmusikanten zum Schrauben ein. Gruß Jens
10. Januar 20206 J. vor 1 Stunde schrieb heideturboxm: Für meinen Barsoi reicht 1m, aber wie soll ich das langbeinige riesige Hundchen auf der Stange unterbringen, da reicht 1m nicht Hochkant
10. Januar 20206 J. Naja, zu locker sollte sie nicht sein, wenn das Kugellager arbeiten kann dann verschleißt es im Zeitraffer.Welches Kugellager denn?
10. Januar 20206 J. Die Wälzkörper der Radlager beim XM sind Kugeln, also kann man auch von Kugellager sprechen.
10. Januar 20206 J. Dackel hingegen haben normalerweise keine Kugellager. Was deren mangelhafte Verschleißfestigkeit erklärt.
10. Januar 20206 J. Ersteller Womit wir endgültig off topic und bei der Antwort von Loriot auf die Frage, ob ein Leben ohne Möpse vorstellbar sei, angekommen sind. Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von Christian Tolksdorf)
10. Januar 20206 J. Ich verbrachte mein gesamtes bisheriges Leben ohne Möpse. Nie hatte ich das Gefühl, daß mir etwas fehlt. Aber nun beginne ich nachzudenken. Wobei ich nicht sicher bin, ob sie jemals einen Drehmomentschlüssel ersetzen können. Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von TorstenX1)
11. Januar 20206 J. Möpse, ein heute eher ungebräuchlicher Ausdruck, wenn sie nicht gerade bis zu den Knien hängen dann könnte ich mir durchaus wieder welche in meinem Leben vorstellen.........
11. Januar 20206 J. Ersteller ..... Womit wir uns bei 9,81m/s² wieder dem eigentlichen Thema nähern....
3. Februar 20206 J. Ersteller Alles richtig gemacht (oder auch nicht) und jetzt hat mein Getriebe offenbar eine Aversion gegen die Zwischenwelle am rechten Getriebe Ausgang entwickelt. Auf dem Weg vom Schweißen zurück in die heimische Werkstatt hat das Getriebe die Zwischenwelle "ausgespuckt". Und zwar durch das korrekt befestigte und nach wie vor vorhandene Lager. Allerdings ist das Lager ca. 3cm auf der Welle nach links - also Richtung Getriebe - gewandert..... Kann es sein, dass ich die Welle nicht weit genug ins Getriebe geschoben hatte? Ich stehe vor einem Rätsel und frage lieber mal nach bevor ich das ganze Geraffels wieder montiere und das Gleiche Desaster wieder erlebe.
3. Februar 20206 J. Ersteller Ja. War verbaut. Wobei sich mir der Sinn dieses Ringes nicht erschließt.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren