10. Januar 20206 J. Wieder dumme Frage. Das Bild von der Kamera ist so unscharf geworden. Wo sitzt die eigentlich? Ich vermute, das Schmuddelwetter ist schuld. LG Dorothea
10. Januar 20206 J. 6 minutes ago, Dorothea said: Wo sitzt die eigentlich? Steht das nicht im Handbuch? Rückfahrkamera sitzt normalerweise irgendwo über dem Nummernschild. Ausser du fährst einen LKW oder Lieferwagen, dann meist ganz obendrauf. Es könnte aber auch wirklich neblig draußen sein. In dem Fall hilft Putzen nicht wirklich. Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von schwinge)
10. Januar 20206 J. Hi, die Kamera befindet sich am Kofferraumdeckel oberhalb des Nummernschildes, ungefähr dort wo der Ast im Bild ist, hab leider kein besseres Foto. Ich denke zur Orientierung reicht es aber aus. Gruß, Karl-Heinz Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von khs2212)
10. Januar 20206 J. Ersteller Im Handbuch steht das nicht. Da steht etwas von Sensoren im Schmutzfänger. Sensoren und Kamera sind doch sicher zwei verschiedene Sachen? Anders gefragt, wie sieht denn diese Kamera aus, damit ich sie auch als solche erkennen kann? Was befasse ich mich überhaupt mit so einem neumodischen Kram? Eigentlich gucke ich sowieso nur in die Spiegel. Und abends stört aufsteigender Rauch aus dem Auspuff sowieso die Sicht. LG Dorothea
10. Januar 20206 J. Ersteller Danke! Ich habe die Kofferraumklappe aufgemacht. Da habe ich gesehen, was wahrscheinlich die Kamera ist. Dorothea
10. Januar 20206 J. Wenn Du unter die oben genannte Verkleidung guckst, idealerweise bei geöffnetem Deckel, siehst Du außer der Nummernschildbeleuchtung noch irgendwo eine ca. 2 oder 5-Cent große Glaslinse. Die ist bei nassem Wetter bei meinem Jumper auch fast undurchsichtig. Mit Microfasertuch, oder etwas ähnlich weichem reinigen und gut. Dann hast Du wieder den Durchblick ;-) Obsolet. Dorothea war schneller. Bearbeitet (10. Januar 20206 J. von silvester31)
10. Januar 20206 J. Ersteller Det is ja doll! Man kann ja richtig sehen in der Rückwärtsfahrkamera. Auch der Ton ist nun weg, den ich praktisch für ein Signal gehalten habe, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ist wirklich ein Fortschritt. Gut, dass ich das nach einem Jahr auch schon bemerke! Ich fahre ja hoffentlich noch eine Weile mit dem Auto. Außerdem werde ich nun nie mehr vergessen, wie so eine Kamera aussieht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren