Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II nach Kreuzgelenk wechsel ESP ASR ausgefallen, Zusammenhang möglich?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mein Schatz war mit Ihrem C5 II zum Kreuzgelenk wechsel links, in der Werkstadt.

Bei der ersten Fahrt musste Sie über über einen "Geschwindigkeitsreduzierungshügel" :D fahren und danach kam die Anzeige ESP ASR ausgefallen.

Die Frage, gibt es dort einen Sensor oder Steckverbindung die nicht richtig zusammen gesteckt wurde und dann diesen Fehler verursachen kann?

Nachdem unser erster C5 II schon Probleme mit dem Hydraulikblock der Bremsanlage hatte die nicht behoben werden konnten hofft man natürlich auf eine einfache Ursache.

lenkwinkelsensor wurde neu kalibriert?

• Ersteller

Am nächsten Tag kam die Fehlermeldung nicht wieder werden Montag mal fragen ob der Sensor neu kalibriert wurde.

Mir ist nicht bekannt, daß man den Lenkwinkelsensor kalibrieren muss/kann. Vielleicht erst mal  noch recherchieren  bevor man den :) zur Sau macht und  sich beim Freundlichen  blamiert. Vielleicht hat ja auch ein ABS-Sensor/-Kabel  durch die Schwelle  ein falsches Signal geliefert. Dann "fliegt " nämlich ABS + ESP auch raus.

vor 22 Minuten schrieb accmzöbix:

Mir ist nicht bekannt, daß man den Lenkwinkelsensor kalibrieren muss/kann. Vielleicht erst mal  noch recherchieren  bevor man den :) zur Sau macht und  sich beim Freundlichen  blamiert. Vielleicht hat ja auch ein ABS-Sensor/-Kabel  durch die Schwelle  ein falsches Signal geliefert. Dann "fliegt " nämlich ABS + ESP auch raus.

der lenkwinkelsensor kann via lexia in der com2000 angelernt werden. dies muss nur dann geschehen, wenn sich irgendwas ändert, beim austausch des unteren gelenks kann das durchaus vorkommen, auch bei einstellungen an den spurstangen etc. ich z.b. hatte die lenksäule schon ein paar mal gelöst, um sie neu zu schmieren, selbst danach musste ich neu anlernen. wenn der fehler allerdings wieder verschwunden ist, wird es wohl nicht daran liegen. grüße

Das "Kreuzgelenk links" ist doch eigentlich die Antriebswelle links. Beim Tausch der Antriebswelle kann es Probleme mit dem im Radlager integrierten ABS Sensor geben, wenn das Radlager nicht richtig fixiert wurde. Kabelverlegung kann auch ein Problem sein. Glaube ich aber weniger, weil der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.