Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AHK für C4 II Bj 2011

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich hoffe auf Tipps.

Habe eine Ahk gekauft und wollte sie montieren. Nein, bin kein Anfänger und habe schon an 5 meiner Autos in der Vergangenheit eine AHK montiert.

In der Montagebeschreibung steht, dass man die Schrauben an den hinteren Trägern durch mitgelieferte Schrauben ersetzen soll.

Da beginnt mein Problem. Die "Schrauben" sind am Längsträger geschweißte Gewindebolzen. Im Laufe der Jahre hat hat der Rost das Gewinde gefressen. 

Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und schönen Abend, 

Gerd

Ich würde die Gewinde nachschneiden, wenn sie nicht allzu zerfressen sind, dann sieht man ja ob sie noch taugen.

Bei meinem (Bj. ´17) waren die halt noch tadellos... Allerdings war bei meiner AHK von Bosal auch nicht vorgesehen die Gewindebolzen auch Schrauben zu tauschen.

Gruß, Rodolfo

• Ersteller

Hallo,

Denke das wird als einziges helfen. Allerdings werde ich es in der Werkstatt nachschneiden lassen. Dann kann der Fachmann auch beurteilen, ob es hält oder besser neue Gewindebolzen an den Träger geschweißt werden sollten - was dann auch durch ihn erfolgen sollte.

Den Rest werde ich dann weiter montieren.

Danke für die Antwort und

Viele Grüße, 

Gerd