12. Januar 20206 J. Kennt jemand hier dises Sitz Design? Scheint Original von Citroen aus den 70er Jahren. Die Bank wird hinten noch Mittig eingerastet. Welche Modelle hatten diesen ausgefallenen Hippy Stoff.
12. Januar 20206 J. vor 7 Minuten schrieb citröön: Kennt jemand hier dises Sitz Design? Scheint Original von Citroen aus den 70er Jahren. Die Bank wird hinten noch Mittig eingerastet. Welche Modelle hatten diesen ausgefallenen Hippy Stoff. das ist eine originale Rückbank einer 74er oder 75er gelben Ente wenn ich das richtig im Kopf habe Gruss Andreas
13. Januar 20206 J. Ich habe mal in meinem Archiv geblättert. Hier ein Bild vom Prospekt 7/73, das nächste Prospekt das ich habe ist von 1977. Da sind die Bezüge auch gemustert, aber deutlich gemildert Ich denke 1974/75 wird hinkommen. Gruß Ingo
13. Januar 20206 J. vor 14 Stunden schrieb citröön: Kennt jemand hier dises Sitz Design? Scheint Original von Citroen aus den 70er Jahren. Die Bank wird hinten noch Mittig eingerastet. Welche Modelle hatten diesen ausgefallenen Hippy Stoff. Ich halte das für Kaufhausware
13. Januar 20206 J. Ersteller vor 8 Stunden schrieb jozzo_: Ich halte das für Kaufhausware Nein das ist schon Original von Citroen. Nach den grauen 2cv der 50er und 60er Jahre war Citroen mal richtig Mutig bunte Farben und voll die Flower Power, LSD und Hippy Zeiten lassen Grüssen.
13. Januar 20206 J. Diesen Stoff gab es nur im MJ 74 für die jaune mimosa Enten. Habe selber noch so eine Rückbank im besseren Zustand.
13. Januar 20206 J. vor 42 Minuten schrieb ACCM Uli Wittrin: Diesen Stoff gab es nur im MJ 74 für die jaune mimosa Enten. Habe selber noch so eine Rückbank im besseren Zustand. 1974 gab es überhaupt keine gelben Enten und jaune mimosa erst 1978 - 1980, ZB. die 007-Serie.
13. Januar 20206 J. vor 11 Stunden schrieb Ingo-SHA: Ich habe mal in meinem Archiv geblättert. Hier ein Bild vom Prospekt 7/73, das nächste Prospekt das ich habe ist von 1977. Da sind die Bezüge auch gemustert, aber deutlich gemildert Ich denke 1974/75 wird hinkommen. Gruß Ingo http://www.citroenorigins.com.au/sites/default/files/brochure_2_cv_annee-modele_1974_bis.pdf http://www.citroenet.org.uk/publicity-brochures/1975-2cv-fi/2cv-fi.html Bearbeitet (13. Januar 20206 J. von jozzo_)
13. Januar 20206 J. Stimmt mit jaune mimosa, kann auch jaune primavere gewesen sein. Finde gerade meine Quelle nicht...
13. Januar 20206 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb ACCM Uli Wittrin: Diesen Stoff gab es nur im MJ 74 für die jaune mimosa Enten. Habe selber noch so eine Rückbank im besseren Zustand. Schick doch auch ein Foto davon. Dieser Stoff scheint wirklich sehr selten. In den Katalogen ist immer nur der Harleqin Stoff abgebildet. Dann wars jaune cedrat AC 331 EDG/GLD Jaune Cédrat 09/1975 → 09/1978
13. Januar 20206 J. ich musste etwas suchen, die Bank stammt aus einer Ente in jaune cedrat, in der Farbpalette vom Mj 76-78. In der Zeitschrift Chevronnes gab es über so ein Fahrzeug 2018 einen Artikel Gruss Andreas
15. Januar 20206 J. Am 14.1.2020 um 00:27 schrieb AStrunk: ich musste etwas suchen, die Bank stammt aus einer Ente in jaune cedrat, in der Farbpalette vom Mj 76-78. In der Zeitschrift Chevronnes gab es über so ein Fahrzeug 2018 einen Artikel Gruss Andreas Sehr interessant. Scheint nur in der einen Farbe in der Ente gewesen zu sein. Und das obwohl der Arlequin-Stoff ohnehin gelb im Muster hatte und passend gewesen wäre. Steht was über die Anzahl, evtl. Sondermodell oder ähnliche Infos in diesem Artikel? Jaune Cedrat gabs auch am GS und BX Bearbeitet (15. Januar 20206 J. von jozzo_)
15. Januar 20206 J. ich habe die Zeitschrift leider entsorgt, aber meiner Erinnerung nach hiess es da, das es eine normale Serienausstattung ausschließlich bei jaune cedrat gewesen ist. Über Stückzahlen stand da meines Wissens nichts. Ich fand das damals auch sehr spannend, weil mir dieses Interieur in all den Jahren noch nie begegnet war. Gruss Andreas
15. Januar 20206 J. ich habe mal Sander Aalderink kontaktiert, mal sehen, ob er noch weitere Informationen hat Gruss Andreas
17. Januar 20206 J. Ersteller vor 21 Stunden schrieb ACCM Uli H.: Hier das Foto von Uli Wittrin: Wow da sind wir ja einer völlig vergessenen Spezial Serie auf die Spur gekommen. Danke fürs recherchieren!
17. Januar 20206 J. Ersteller Hier ein Stoff Farb Muster von der Unterseite, welche nicht ausgeblichen war. I In der Mitte hinten oben hat der Sitz einen Kleiderhacken montiert. War das in diesem Jahrgang Original? Die Bank hat die Arretierung noch Mittig nicht links und rechts mit dem Riegel.
17. Januar 20206 J. Damit wird doch mittig die Hutablage fixiert? In dem vorderem Rohr der Hutablage ist ein Loch, womit sie an den Sitz gehangen wird.
17. Januar 20206 J. vor 3 Minuten schrieb EntenDaniel: Damit wird doch mittig die Hutablage fixiert? In dem vorderem Rohr der Hutablage ist ein Loch, womit sie an den Sitz gehangen wird. Genau.
20. Januar 20206 J. Ersteller Achso! Entschuldigung, meine hatten nie ne Hutablage und somit auch nie diese Hacken. Kennt hier keiner einen jaune cédrat Besitzer? -der kann mit weiteren Infos über Stückzahl u.s.w. dienen?
22. Januar 20206 J. Meine 90er Spécial hatte auch nie eine Hutablage, aber trotzdem diesen Haken (ohne "c" ;-) ) Ich denke, die haben einfach für alle Enten eine einzige (Haupt-)Variante an Rückbankgestell gemacht. Egal ob der Haken benötigt wird oder nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren