13. Januar 20206 J. Hallo, ich hatte vor ungefähr einer Woche eine Inspektion und ich habe auch den Additiv Füllstand und den Zustand des DPF's kontrollieren lassen. Also: Additiv Füllstand: 65 % DPF zu 45 % "verstopft" (oder voll) Ich weiß nicht, ob diese 45% durch die automatische Regeneration des Autos beeinflusst werden oder nicht, oder ob die Werte für folgende Daten korrekt sind: C4 B7, 2012 1.6HDI Diesel knapp 75.000 km LG
13. Januar 20206 J. vor einer Stunde schrieb pc_doctor: Ich weiß nicht, ob diese 45% durch die automatische Regeneration des Autos beeinflusst werden oder nicht, oder ob die Werte für folgende Daten korrekt sind: Was ist deine konkrete Frage ? Die Werte sind plausibel . Wann genau die Regenerierung anspringt weiß ich nicht , aber das würde mich auch interessieren.
13. Januar 20206 J. vor 1 Stunde schrieb pc_doctor: DPF zu 45 % "verstopft" (oder voll) Ich weiß nicht, ob diese 45% durch die automatische Regeneration des Autos beeinflusst werden oder nicht 45% Asche, wird durch Regeneration (Verbrennung des Russes) nicht weniger, sondern mehr.
13. Januar 20206 J. vor 13 Minuten schrieb Ronald: 45% Asche, wird durch Regeneration (Verbrennung des Russes) nicht weniger, sondern mehr. Ich wusste nicht auswendig, ob sich die Prozentangabe auf den Ruß- oder Ascheanteil bezieht. Die Asche bleibt drinnen. Der Rußfilter muss, wenn die Grenze erreicht wird ausgetauscht oder gereinigt werden. Für das Reinigen gibt es Spezialfirmen. Auf Youtube gibt es auch do-it-your-self Videos. Dort wird mit Wasser gespült. Kennt jemand die Grenze für den Ascheanteil ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren