14. Januar 20206 J. Hallo, weiß jemand die Teilenummer von oben genannter Servopumpe! Diese Referenznummer: 4007ZR müsste doch richtig sein, oder? Ist da eine elektrische drin, oder eine mit Riemenantrieb? Meine Lenkung "ruckelt" im Betrieb. Wer kann mir helfen? Bearbeitet (14. Januar 20206 J. von f6c-valkyrie) Nachtrag
14. Januar 20206 J. vor 6 Stunden schrieb f6c-valkyrie: Diese Referenznummer: 4007ZR müsste doch richtig sein, oder? 4007ZR, das ist eine Pumpe über Riemenantrieb! Für die Bestimmung der Pumpe,wird die Fahrgestellnummer benötigt.
15. Januar 20206 J. Was das Ruckeln angeht, könnte der Druckregler in der Pumpeneinheit spinnen.Liefe dann auch auf eine neue Pumpe hinaus ...
15. Januar 20206 J. Ersteller Ich habe mittlerweile bei OEM-Katalog.de diese Pumpe rausgefunden: 4007YP, das ist tatsächlich eine elektrische. Es ist wohl schon ein Unterschied, ob man die VIN eingibt, oder sich nach Fahrzeug-Typ Teile sucht. Nach Fahrzeugsuche ist immer eine Pumpe mit Riemenantrieb gefunden worden.
15. Januar 20206 J. Einzig die Suche nach VIN im Ersatzteilkatalog von Citroën ist bei diesen modernen Fahrzeugen zielführend.
15. Januar 20206 J. Ersteller vor 25 Minuten schrieb bx-basis: Einzig die Suche nach VIN im Ersatzteilkatalog von Citroën ist bei diesen modernen Fahrzeugen zielführend. Ist der OEM-Katalog.de auch verwendbar, oder nur der von Citroën? Und wie kommt man an den Citroën Katalog? Meine VIN-Nummer ist: VF7RWRHRJ54075769
3. Februar 20206 J. Ersteller Nun was Neues zu meiner Lenkung: Es war nicht die Pumpe, sondern das Lenkgetriebe. Es hatte einen Riss, genauer gesagt einen älteren Riss, den ich schon mit gekauft habe. Mein Vorbesitzer muß wohl mal heftig über einen Bordstein (oder ähnliches) gebrettert sein und dabei ist der Riß entstanden. Jetzt ist ein "frischer" Riß dazu gekommen, der vermutlich die Lenkbeschwerden verursacht hat. Neues Lenkgetriebe ist jetzt eingebaut und nun brauche ich noch das Hydrauliköl. Ich denke es ist das gleiche wie für die Federung, oder? Es ist doch der selbe Behälter für Federung und Lenkung??? Wer kann mir da schnell Auskunft geben und welches Öl muß da rein? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Unterstützung!
3. Februar 20206 J. Nun was Neues zu meiner Lenkung: Es war nicht die Pumpe, sondern das Lenkgetriebe. Es hatte einen Riss, genauer gesagt einen älteren Riss, den ich schon mit gekauft habe. Mein Vorbesitzer muß wohl mal heftig über einen Bordstein (oder ähnliches) gebrettert sein und dabei ist der Riß entstanden. Jetzt ist ein "frischer" Riß dazu gekommen, der vermutlich die Lenkbeschwerden verursacht hat. Neues Lenkgetriebe ist jetzt eingebaut und nun brauche ich noch das Hydrauliköl. Ich denke es ist das gleiche wie für die Federung, oder? Es ist doch der selbe Behälter für Federung und Lenkung??? Wer kann mir da schnell Auskunft geben und welches Öl muß da rein? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Unterstützung!Ja das Ganz Normale LDS von TotalSent from my iPhone using Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren