Zum Inhalt springen

Wie komme ich an die Firmware 2.85 für das RT6


Tacitus-NRW

Empfohlene Beiträge

Hi, das Firmware Update von 2.77 auf 2.86 klappt nicht. Wie ich nun erfahren habe, muss man vorher auf 2.85 updaten. Nur, dass diese Datei nirgends erhältlich ist. Hat jemand noch diese alte Version?

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 2.85 ist als Zwischenschritt nötig, die 2.86 Installation bricht ab.

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vorhandene Firmware auf dem RT6 zu niedrig ist, bekommt man die 2.86 nur mit CD aufgespielt!!!  

Bearbeitet von p1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt. Aber die nervigen Bugs wurden alle nicht gefixt. Ich habe Verkehrshinweise aktiviert. Weil hier Deutschlandfunk und WDR 2 zugleich empfangbar sind , hört man beide Verkehrshinweise hintereinander oder noch schlimmer, das Radio springt zwischen beiden Senden hin und her, wenn gleichzeitig Verkehrshinweise laufen. Und wenn die Hinweise kommen, steht fett im Display "Aussendung einer Verkehrsinfo". Das höre ich doch. Dieser unsinnige Hinweis kommt sogar in Navi Modus und verdeckt im entscheidenden Moment dann die Karte und den Hinweispfeil. Also muss man das dann wegblicken. Wer programmiert so einen Dreck? Und die Navi kann noch immer nicht, wie jede andere , sagen, "nehmen Sie die Ausfahrt". Es kennt nur: "Fahren Sie rechts". In einem komplexen Autobahnkreuz sagt es aber oft für klassisches rechts halten und Ausfahrt nehmen das Selbe. Der Bug, dass einige Straßen nicht eingebbar sind, also übersprungen werden und man nur über "Liste" zum Ziel kommt, ist auch nicht behoben.  TOMTOM war 2004 schon besser.Sogar die eingebaute Navi in meinem alten Renault Laguna von 2007 war da schon um Längen besser, brauchte aber noch ständig so eine nervige CD
 

Was ist mit Kalibrierung des RT6 gemeint, wie stößt man das an?

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tacitus-NRW:

Was ist mit Kalibrierung des RT6 gemeint, wie stößt man das an?

Nach dem Update steht ein permanenter Fehler im RT6 (Kalibrierung nicht durchgeführt)! Beheben kann das nur der Händler vor Ort ( Fernladung des RT6 übers Internet, Dauer 5 Minuten)

Navi kann man auch updaten,(Kartenmaterial) Verbesserung der Zielführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi kann man auch updaten,(Kartenmaterial) Verbesserung der Zielführung --> du meinst beim  Händler , also 150 Euro oder so.  Jetzt kann ich nicht einmal Points of Interests wie Flughäfen oder Krankenhäuser auswählen. Es gibt nur den Punkt Straßen oder mit @Stadtname Zentrum. Da die Abfahrt Münster Hiltrup auf dem Kartenmaterial schon enthalten ist, ist die Karte max 4 Jahre alt. Ist das mit den POIs mittlerweile denn hinzugefügt worden? Ich will nicht so 150 Euro wegwerfen für ein eh enttäuschendes Ergebnis.

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. POI  im Navi Zieleingabemenü funktioniert. Krankenhäuser, Behörden etc. Toll. Das Update auf 2.86b hat sich gelohnt! Das Kartenmaterial ist noch das Alte. Die POIs waren also schon auf der Karte, waren aber nicht nutzbar.

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 14:21 schrieb Tacitus-NRW:

du meinst beim  Händler , also 150 Euro oder so.

Ab Erstzulassung 1.7.2015 kann man das Kartenmaterial kostenlos herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem alle Länder Westeuropas perfekt installiert wurden, brauchte ich leider Polen. Also musste ich die Karte nachinstallieren. Bis ich in Polen bin, wird die Karte wohl installiert sein, dachte ich, die Autobahnen bis nach Breslau kenne ich auch so ohne Navi. Da die Deutschland Karte 45 min brauchte, dachte ich, dass dieses fette Update mehrerer Osteuropa Länder vielleicht 2 Std braucht. Aber bereits nach 1 Std war dieser Fortschrittsbalken fertig. Aber es kam nicht wie üblich die Erfolgsmeldung, sondern trotz 100 % stand da noch immer diese Wird installiert Meldung. Als ich nun kurz vor Polen, 6 Stunden später, tanken musste, kackte die scheiß Navi ab. Nun geht nichts mehr, immer kommt nur noch "Datenbank wird geladen".  Oder einfach beim laufenden Radio fragt er nach der Navigations CD.  Selbst wenn ich nun Deutschland neu drüber installiere, läuft Deutschland nur, bis der Wagen komplett aus war, danach ist das Datenbank Problem wieder da. Also die kaputte Osteuropa Karte macht alles platt. Wie kann man diese Karte nun löschen, und was ist das RT6 nur für ein Dreckssystem, dass eine kaputte Karte alles lahm legt? Den Löschen Punkt hat man im Rotwein Suff wohl vergessen. Das nächste Auto kommt wieder von VW. Französische Autos höchstens nur noch, wenn es geht, als einfachstes Basismodell ohne jede Technik. Denn mechanisch sind sie gut, (Computer-)Technik können sie aber nicht. 

Bearbeitet von Tacitus-NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann mir jemand die Update-Datei senden?

Habe aktuell die folgende Software:

RNEG2.75.D.2

Die Kartenaktualisierung 22/23 funktioniert aktuell nicht. Der Balken wandert nach ca. 15 Sekunden sofort auf 100% und anschliessend geschieht nichts mehr. Bereits 1 Stunde gewartet.
 

Danke im Voraus 🤩

Bearbeitet von Marco91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich Anfangs ordentlich Probleme mit dem Navi hatte, und trotz angeblichem Softwareupdate vom Hof der Werkstatt fuhr, wieder mit der gleichen Meldung „Bitte legen sie die NavigationsCD ein“, die ich beim Händler angefragt hatte, und der mir die wohl nicht verkaufen wollte, war mein letzter Versuch, über EBay aus Rumänien CD und USB Stick für 24€ mit neuestem Kartenmaterial zu bestellen. CD eingelegt, und funktioniert bis heute. Benutze das Navi aber mittlerweile nicht mehr, sondern mein immer noch zuverlässiges Garmin Zumo 660. 

Diese ständigen Ansagen, wenn man meist schon an der Abfahrt vorbei ist, oder auf einer Brücke „Bitte wenden“ kommt, kosten zuviel Nerven. Das die das nicht auf die Kette bekommen, das Kartenmaterial am PC aufzuspielen und ins Radio zu stecken, ist unverständlich. Und umweltfreundlich, wenn man den Motor so lange dafür laufen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...