Zum Inhalt springen

GS: Suche Dachrinne / Zierleisten


Fafner1970

Empfohlene Beiträge

Schon länger bin ich auf der Suche nach den Zierleisten der Regenrinne li. und re. beim GS Pallas. Auch gebraucht ist da bislang auf Ebay und Leboncoin nichts aufgetaucht. Wer weiß Rat, hat was oder kennt eine Quelle von evtl. Nachfertigungen?

 

Herzlichen Dank

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Schnelle habe ich erstmal nichts derartiges finden können.  Interessant ist das allemal,  ob es da was als Meterware gibt.   Ist dannn zwar nicht original,  aber was soll's .....

Ich habe auf'm Dachboden noch einen Satz aus nem Schlachtfahrzeug liegen,  halte es aber für nahezu unmöglich,  die unbeschädigt dranzukriegen - das Material wird mit den Jahren sowas von spröde .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte echt wetten können, dass es universale Zierleisten in diversen Längen inklusive einem Abschluss gibt. Habe jetzt eine 1/2h gesucht und nichts gefunden. Kann doch nicht sein...?! :confused:

Die Nachfrage müsste doch eigentlich ziemlich groß sein und wo Nachfrage - da Angebot.

Sowas in der Art:

https://www.ebay.ch/itm/3-Meter-CHROM-Keder-ZIERLEISTEN-KANTEN-SCHUTZ-LEISTE-U-Profil/360836011488?hash=item54038095e0:g:LMEAAAzy1-NSj5xX

 

Mal grundsätzlich:

Hatten die Regenrinnen dereinst bei allen Fahrzeugen in etwa die selben Dimensionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chrissodha:

Ich habe auf'm Dachboden noch einen Satz aus nem Schlachtfahrzeug liegen,  halte es aber für nahezu unmöglich,  die unbeschädigt dranzukriegen - das Material wird mit den Jahren sowas von spröde .....

Nur im Hochsommer versuchen, bei Temperaturen um die 30° und im Freien in der Sonne, dann geht das. Vorher ca. 2h neben dem Auto  aufwärmen lassen wenn sie lange gelagert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vulcan:

 

Die Nachfrage müsste doch eigentlich ziemlich groß sein und wo Nachfrage - da Angebot.

 

Du meinst, alle 50 GS-Fahrer suchen sowas? :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Die vom CX sollten passen, muss man halt kürzen ;)

Die gibts genausowenig..... außer als Nachfertigung für über 400 € der Satz

Und ich vermute dass die nicht gleich sind wie beim GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Vulcan:

Hatten nicht fast alle Karren der 60er und 70er Regenrinnen? Käfer? Golf? Kadett?

Die sind inkompatibel. Bei den Kisten ist der Rand der Regenrinne höher wenn ich mich recht erinnere und da ist auch nur so ein U-Profil drübergesteckt.

vor 13 Minuten schrieb jozzo_:

Und ich vermute dass die nicht gleich sind wie beim GS.

Sollten passen, ich meine mal welche vom CX an einem GSA verwendet zu haben.

Ganz ehrlich, wenn es billig sein soll und sofort verfügbar, dann würde ich Meterware von Chromtürkantenschonern nehmen, schaut allemal besser aus als eine nackte Regenrinne und ist Innen selbstklebend, zumindest genügend damit es nicht gleich wegfliegt. Hab das bei meinem XM an der Heckklappenunterkante und an der Front der Motorhaube (da leidet es allerdings unter der Beanspruchung und muss etwa alle 2 Jahre ersetzt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise. Ich nehme zunächst das Universalprofil aus der Schweiz und schaue mal wie das wird. Bei 3€/m kann man nix falsch machen. Die 2CV Leiste messe ich demnächst mal aus.

 

FJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...