Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4, Grand Picasso HDI 135, BJ. 2008, Heizungsgebläse vorne ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Moin,

das Heizungsgebläse bei meinem C4 läuft vorne nicht mehr.

Das Gebläse unter dem Handschuhfach habe ich mal ausgebaut, siehe Bilder.

Sieht alles ein bischen angefressen aus, aber die Elektronik sieht noch gut aus und der Lüfter lässt sich von Hand locker drehen.

Eine defekte Sicherung habe ich nirgends gefunden, direkt für das Gebläse gibt es auch keine.

Kann zu den Bildern Jemand eine Ferndiagnose abgeben oder einen Tip, wie ich weiter prüfen kann?

Im Fahrerfußraum an der Heizungseinstellung Mittelkonsole sind angeblich noch zwei Sensoren, an die komme ich aber nicht ran, weil ein Rohrstück der Lüftung direkt davor sitzt,

Eine Schraube an diesem Teil kann ich lösen, andere sehe ich nicht und das Rohrstück sitzt oben noch irgendwie fest.....

Gibt es hier evtl. auch einen Trick?

large.IMG_20200112_145221.jpg.a5066560510988d45d09d7c12b81b882.jpglarge.IMG_20200112_145307.jpg.45f69c5a13eed84d41408dcd54fba625.jpglarge.IMG_20200112_145247.jpg.554ed1f6ac434959e6bb564f16a7b0d6.jpglarge.IMG_20200112_145233.jpg.d7d97a65af27a5c046bee6a730a417f0.jpglarge.IMG_20200112_145255.jpg.8afe4ce0f994dd49086c49c31106cf53.jpg

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall mal die Abläufe des Kastens säubern, in dem auch die Luft angesaugt wird. Die Abläufe sitzen im Radkasten vorne und verstopfen gerne. So, wie es aussieht, hat Wasser im Gebläse gestanden. Wenn das gefriert geht schnell gar nichts mehr und die Elektronik und/oder die Stecker rauchen ab...

Kommt bei laufendem Motor Strom am Stecker für das Gebläse an?

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

... und vielleicht das nächste Mal im richtigen Forum schreiben, hier sollte es eigentlich nur um die normalen C4 gehen, also ohne Picasso oder Spacetourer.

Das mit den Abläufen ist ein Problem bei vielen Autos, sollte eigentlich schon in der Fahrschule erzählt werden ...

• Ersteller

Hallo,

danke für die Antworten! Die Abläufe waren frei, eigentlich kann Wasser nicht in die Lüftung eintreten .... und Strom kommt an, knapp 14V.

Ich denke ich besorge mal die komplette Einheit neu, oder?

Am 17.1.2020 um 12:31 schrieb Black Picasso:

Hallo,

danke für die Antworten! Die Abläufe waren frei, eigentlich kann Wasser nicht in die Lüftung eintreten .... und Strom kommt an, knapp 14V.

Ich denke ich besorge mal die komplette Einheit neu, oder?

Bau mal den Regler und das Gebläase aus. Dann versuche, 12V direkt auf den Gebläsemotor zu geben. Vorsicht, gut festhalten! Läuft der Motor, würde ich als erstes den Regler besorgen und schauen, ob dann alles geht.

Viele Grüße

Fred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.