Zum Inhalt springen

Lautsprecher hinten im C2


steschto

Empfohlene Beiträge

Servus

hat hier schon jemand im C2 hinten Lautsprecher nachgerüstet

ist ja irgendwie doof gemacht, da man die ganze Seitenverkleidung demontieren muss

hat da jemand das mass der Lautpsrecher (10er oder 13er vermut ich jetzt mal)

und Tips zum demontieren der Verkleidung

merci

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das schon gemacht. Ist recht einfach zu machen.

Die Einbaumaße sind 13er Lautsprecher mit einer maximalen Einbautiefe von 60 mm.

Die Lautsprecherkabel stecken vorbereitet direkt neben dem Einbauplatz in einer Blindbuchse. Der Stecker wird nicht auf die Lautsprecher passen, aber ist kein Problem, sind lang genug um den Stecker abzuknipsen und einen neuen dranzumachen.

Das mit der Seitenverkleidung geht so: Beide Rücksitze aufwickeln, damit hinten Platz ist. Dann von hinten anfangen. Die Verkleidung ist erst mal mit einer Kunststoffschraube ganz hinten befestigt. Ist leicht zu finden und hat einen so großen Schlitz, dass man sie mit einem Eurostück rausdrehen kann. Der Rest ist geclipst. Also vorsichtig Stück für Stück die Verkleidung vorziehen. Die Clipse lösen sich leicht und mir ist keiner gebrochen. Ganz vorne geht die Verkleidung nicht ab. Macht aber nichts, da man sie jetzt so weit vorziehen kann, dass man bequem dahinter montieren kann.

Wenn alles fertig ist, die Clipse wieder einrasten und bei den 2 Kunststoffschrauben nicht zu weit drehen, da die leicht kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

na dann dank ich dir mal für die schnelle Antwort

hört sich easy an, werd mich dann mal dran machen die Tage

find ich übrigens Klasse von cit das die auch ohne Radiobestellung überall das kebal liegen haben

(ok, man muss halt nur wissen wo man´s findet, schzön versteckt)

merci , ne

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe diesen Bericht gelesen und habe frohen Mutes die Verkleidung hinten geöffnet.

Allerdings sehe oder finde ich keine Lautsprecherkabel.

Wenn ja wo verstecken sich die Kabel oder sind diese in dem Kabelbaum der weiter zum Heck geht?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

MfG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich hab noch nix gemacht, da die Lautsprecher noch unterwegs sind

aber vorne waren die so en bisschen versteckt hinter dem Loch

mit einem Clips seitlich befestigt

schau mal nach, müsste dann hinten auch so sein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antwort. Allerdings vorne und im Amaturenbrett habe ich die Kabel gefunden. Hinten fehlanzeige. Leider.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen SX und die Radiovorbereitung ab Werk die man als Zubehör mitbestellen konnte haben wir nicht genommen, da unser Händler als Zugabe das Radio angeschlossen und Boxen eingebaut hat (allerdings nur in den Türen).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Händler sagte auch erst, hinten liegen keine Kabel. Dann waren sie doch da.

Wie ich inzwischen wohl feststellen muss, gibt es verschiedene Versionen. Manche haben Kabel drin, manche nicht. Woran das liegt und wie man das erkennt, weiß ich nicht. Radiovorbereitet sind alle Autos und vorn liegen die Kabel immer drin. Anscheinend bauen die das je nachdem, wieviele C2 mit Radio geordert werden.

Wenn die Kabel hinten nicht neben der Lautsprecheröffnung angeclipst sind, wird es etwas komplizierter. Im Armaturenbrett sind sie noch. Das Ende dürfte irgendwo unter den Fußmatten sein. Vielleicht ist es einfacher, dann gleich neue Leitungen zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, schade eigentlich.

Ich denke ich werde dann wohl auf Boxen hinten verzichten, da ich nicht das Auto auseinander bauen werde. Ist nicht mein Ding.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein männlicher Beistand hat sich das mal näher angeschaut, mit dem Ergebnis,das noch nicht mal, an diesem Samelstecker hinter dem Radio es keine Kabelbelegung für die hinteren Boxen gibt.

Also müßte ich/wir diese dann komplett neu legen.

Ich denke ich werde einfach zum Händler fahren und er soll es dann machen, so in Hinblick auf Garantie. Denn irgendwo habe ich gelesen, das jeder nicht fachgerechte Eingriff die Garantie verlöschen lässt.

Dank nochmal an alle Antworten.

Mfg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du in berlin oder umgebung wohnst kann ich dir ne super adresse von einem autoradiofachhändler geben. der macht dies auch mit gewährleitung der händlergarantie. und lass euch bloss gleich was vernünftiges einbauen.

ihr hättet mal gleich das gesamte radiopaket nehmen sollen. nun sind wieder unnötige wege angesagt. :o( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, also Berlin und Umgebung wäre etwas weit (wohne im Ruhrgebiet), allerdings habe ich einen KFZ Geselle gefunden der bei Citroen arbeitet und mir das unter der Hand erledigt. Er hat es auch geschafft dem Radio einen Dauerstrom beizubringen. Hatte vorher das Problem, das bei dem Blaupunktradio die CD immer wieder von Titel eins anfing.

So nun wünsche ich alle Citifans schöne Ferien.

MfG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...