Zum Inhalt springen

Neue Citroën-Marken-Signatur "INSPIRED BY YOU ALL"


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Anlässlich des Übergangs zur Elektrifizierung bringt Citroën eine neue Version seiner Markensignatur heraus: INSPIREPD BY YOU ALL. Diese Signatur wurde anlässlich der Markteinführung des neuen C5 Aircross Hybrid SUV eingeführt und findet sich in Filmen und Anzeigen der elektrifizierten Modelle der Marke.

Im Jahr 2020, anlässlich des Starts der Elektrizitätsoffensive der Marke, ist das Auftreten eines Umlauts auf dem „e“ in der Signatur eine doppelte Anspielung: auf Citroëns „ë“ und auf die elektrischen Modelle. Der Umlaut findet sich auch bei den Citroën-Hybridmodellen mit dem auf der Heckklappe angebrachten „ḧybrid“ -Logo. Die Hinzufügung des Wortes "all" in INSPIRED YOU BY YOU ALL verstärkt Citroëns Wunsch, die Elektrik generell zu popularisieren.

Diese neue internationale Signatur findet sich in der Kommunikation der 6 elektrifizierten Modelle der Citroën-Baureihe im Jahr 2020. Dies gilt bereits für den neuesten Neuzugang der Marke, den neuen C5 AIRCROSS Hybrid SUV, der wiederaufladbaren Hybridversion des Citroën-Flaggschiffs Bestellung seit November 2019. Eine nächste Stufe wird am 27. Februar bei der Vorstellung der Serienversion des AmiOne gezündet.

inspiredbyyouall-0120.jpg

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine grausige Sprach-Verhackstückelung mit dem falsch verwendeten Trema. Denen fällt wohl nichts besseres mehr ein :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TurboC.T.:

Denen fällt wohl nichts besseres mehr ein :rolleyes:

Mit der Annahme stehst Du nicht alleine da...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 12:02 schrieb phantomas:

Den Markenspruch finde ich emotionslos und nichtssagend. 

Stimmt, denn das hat was von Wahlwerbung der Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als der absolute Tiefpunkt "Mehr als Sie erwarten".

Am besten war meiner Meinung nach: "Fahren wie Gott in Frankreich" in den späten Siebzigern, als man teilweise schon nicht mehr "immer seiner Zeit voraus" war wie in den Sechzigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

In Frankreich macht man sich heute noch lustig über "Vous ne pouvez pas vous imaginer ce que Citroën peut faire pour vous" (Sie können sich nicht vorstellen, was Citroën für Sie tun kann!)... 

Mir gänzlich unbekannt war allerdings, dass "Ça décoiffe!" (etwa "Das bringt dir die Frisur durcheinander", benutzt für "Das haut mich um!") aus der Werbung für den Visa PleinAir stammt!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser als Sie erwarten" war definitiv schlimmer, und den Bullshit brachten sie über Jahre. Anstatt einfach nur wiedermal rum motzen: was würdet ihr für ein durchschlagender Slogan nehmen? ;)

PS: mein Favorit war: "Nichts bewegt Sie wie ein Citroën"

...war zumindest tatsächlich mal so...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 27 Minuten schrieb Vulcan:

was würdet ihr für ein durchschlagender Slogan nehmen? ;)

"Citroen - Ich muss bescheuert sein!"

"Citroen - Wider besseren Wissens!"

"Citroen - Wir waren mal cool."

"Citroen - Warum Innovation wagen, wenn sich der Krempel auch so verkauft!"

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën entspannt TOTAL

Wenn mir jemand aus der alten Designvorlage ("Citroën empfiehlt...") einen gut aussehenden Aufkleber machen kann, dann bekommt der einen Platz in meiner Heckscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hmm, daraus ließe sich vielleicht was basteln... es soll ja "entspannt" statt "empfiehlt" oder "préfère" da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

"Citroen - Ich muss bescheuert sein!"

"Citroen - Wider besseren Wissens!"

"Citroen - Wir waren mal cool."

"Citroen - Warum Innovation wagen, wenn sich der Krempel auch so verkauft!"

Passt!...zu VW. War VW überhaupt jemals cool?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Mir gänzlich unbekannt war allerdings, dass "Ça décoiffe!" (etwa "Das bringt dir die Frisur durcheinander", benutzt für "Das haut mich um!") aus der Werbung für den Visa PleinAir stammt!

Die Werbung war meines Wissens nicht nur für den PleinAir, sondern für den Visa 4-Zylinder allgemein. Als Accessiore gab es zu Anfang zum Auto noch nen Kamm geschenkt.

Hat wer noch so einen originalen Citroën Visa -Kamm aufgehoben? Ist bestimmt jetzt voll viel wert.:D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich jetzt doch mal deutlich von der Werbebotschaft distanzieren da sie nicht korrekt ist. Ich hab die bestimmt nicht inspiriert! Den Schuh lass ich mir nicht unwidersprochen anziehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's nicht mal "Citroen-creative technology"?

Könnte man heute übersetzen mit "Citroen: quadratisch, praktisch, gut", würde vom Design her ja zur aktuellen Modellpalette passen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte der 90er gab es in Ö "Der Weg ist das Ziel" an jedem Citroen-Neuwagen.

Wie die Firma meines Ex-Chefs dann Pleite ging, hat er an seinem BX Break am Anfang des Aufklebers das "Der" weggeschnitten > "Weg ist das Ziel" ...{also im Sinne von ...fort ist das Ziel...}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir diesen Slogan wünschen:

"citroën - confort hydropneumatique"

aber leider bauen sie ja keine Autos mehr dafür :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën - Die Kraft der Kreativität

würde in Anspielung auf den aktuellen Claim dann

Citroën - Die Kraft der Krëativität.

Mein Favorit ist/war allerdings

En avant Citroën !

also in etwa "Vorwärts Citroën !"

wobei man in der französischen Variante "En avant ... " auch als Anspielung auf den Frontantrieb verstehen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...