Zum Inhalt springen

kann evtl. vermitteln: ZX Break für "Hausschlachtung" oder als Restaurierungsobjekt


xantia1995

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

ich habe kürzlich einen ZX Break besichtigt 

  • EZ 1994
  • seit ca. 1/2 Jahr stillgelegt, aber noch mit ein paar Monaten Rest-HU
  • vom ersten Eindruck her sehr gepflegtes "Rentnerauto" 
  • 118 tkm gelaufen 

Gründe, warum ich das Auto nicht genommen habe: 

  • Kupplung ist fällig (und kostet incl,. Einbau wohl um die 500 Euro) 
  • keine Dokumentation, ob jemals der ZR gewechselt wurde ... 
    (und auch wenn das 120 tkm-Intervall noch nicht ganz voll ist: ich trau mich nicht mit einem 26 Jahre alten ZR zu fahren ;)
  • hinzu kommt die Ungewissheit, wie das Fahrwerk/die Gummilager/usw. beieinander sind ... nachdem mir auf einem der Winterreifen eine DOT-Nummer aus den 1990er Jahren aufgefallen ist, fürchte ich, dass wohl einiges wegen "wir fahren ja nur sooo wenig" überaltert/versprödet ist ... 
  • Schweller usw. schauen super aus - aber vorne um beide Domlager herum unschöne Durchrostungen 
    (schaut recht arbeitsaufwendig zum Schweißen aus) 

Standort: Bayern, Regierungsbezirk Schwaben 

 

da ich jetzt einen anderen Citroen mit der identischen Motorisierung (1,6 l mit 65 kW) und vergleichbarem Baujahr = gerade mal 1 Jahr jünger gefunden habe: 

hätte jemand 1. Interesse und 2. Platz, dass wir uns zur Schlachtung des Wagen zusammentun? 

--> alle Motoranbauteile (LiMa, Steuergeräte, usw. für mich), und wenn passend auch die Sommerreifen ... und evtl. das Getriebe???  

--> alle ZX-spezifischen Teile für Dich 

 

WENN jemand das Auto erhalten = sich zur weiteren Nutzung herrichten will, würde ich dies natürlich erst recht begrüßen & versuchen, den Kontakt herzustellen! 
(tut ja weh, ein eigentlich - bis auf die o.g. Punkt - schönes und 4 Jahre vor dem H-Kennzeichen stehendes Auto wegen solcher "Kleinigkeiten" zu zerfledern/verschrotten :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung wird der sicher geschlachtet / gewürfelt. Die Investition tut sih niemand an.

Falls Du noch Teile vom 1.6 / 89 PS brauchst : Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten aus nem 306 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 19 Stunden schrieb xantia1995:

hätte jemand 1. Interesse und 2. Platz, dass wir uns zur Schlachtung des Wagen zusammentun?

hat der ZX Alufelgen Volcane/Volcano?

37689618xe.jpg

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

Nach deiner Beschreibung wird der sicher geschlachtet / gewürfelt. Die Investition tut sih niemand an.

...

darum hab ich das hier gepostet: 

damit er hoffentlich nicht gewürfelt wird, OHNE dass ein Schrotthändler wegen "gibt eh keine Nachfrage für so Exotenteile" die guten Teile drin-/dranlässt  

 

vor 22 Stunden schrieb silvester31:

...

Falls Du noch Teile vom 1.6 / 89 PS brauchst : Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten aus nem 306 liegen.

aktuell nicht 

wäre nur ein Nutzen der Gelegenheit um was auf Vorrat zu haben 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

hat der ZX Alufelgen Volcane/Volcano?

steht auf WR 
(mit noch passablem Profil, aber alt = z.T. mit 1990er Jahre-DOT-Nummer) 

die SR (auf Alus) will ich - Lochkreis wäre nach meiner Recherche passend - sofern auch sonst auf meinem 1.6er Xantia nutzbar selber haben  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo guten Abend,

sollte der ZX eine Hängerkupplung haben, so hätte ich Interesse an dieser Kupplung.

Suche Kupplung für Citrœn ZX Break Avantage, Baujahr. 95

Kombi, 90 Ps Turbodiesel.

Grüsse aus dem Lahntal 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...