19. Januar 20206 J. Beim Wechsel des Bowdenzuges eines der Scheinwerfer scheint der neue auch beim max. Reinschrauben nicht 'einzurasten' (Schraube mit Kugelkopf). Gibt es einen Trick, dies zu bewerkstelligen, ohne das Glas abnehmen und am Reflektor gegenhalten zu müssen? Danke und Gruß, Jan
19. Januar 20206 J. Ich habs auch nicht ohne Glas abbauen hinbekommen. Ist aber zügig erledigt, beim XM ist der Hauptscheinwerfer ja nicht verklebt. Beim Einstellen der Scheinwerfer, auch mit neuer flexibler Welle, mit den Fingern an der Welle fühlen/führen. Die verheddern sich so gern. Gruß, Michael Bearbeitet (19. Januar 20206 J. von schwinge)
19. Januar 20206 J. gibt oder gab es die Bowdenzüge einzeln? als Ersatz. Dachte immer die gab es nur komplett mit Scheinwerfer. lg micha
19. Januar 20206 J. ich dachte die sind mittlerweile alle rott. Habe hier auch noch Scheinwerfer liegen. Teilw. funktionieren die Wellen noch, sehen aber nicht mehr sehr haltbar aus. Ich hatte schon überlegt, die eigentliche Welle zwischen den Plastikenden zu ersetzen. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob einkleben hält. lg micha
19. Januar 20206 J. Ersteller Danke! Also Scheinwerfer raus... @3: nein, neu in Wortsinn ist der Zug nicht - nur neu für den Scheinwerfer. Gruß, Jan
19. Januar 20206 J. Es könnte evtl auch nur mit Grill ab gehen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob genug Platz zum Lösen der unteren Klammern ist. Von der Glasseite her sollte man die nicht so unbedingt lösen (Bruchgefahr).
19. Januar 20206 J. Ersteller Grill ab Scheinwerfer raus. Auf der Werkbank macht sich solches leichter. Clipse ab Vorsichtig mit dem Plastegelumpe (Blende + Reflektor) hantieren, usw. Eine dieser Plastikclipse für die Kugelköpfe mußte ich mit Kleber fixieren - also dann gleich alle. Die Füßchen 'federn' halt nicht mehr so schön nach 27 Jahren..... Ist ja ein schönes System - aber Plastik bleibt Plastik Dann noch Bild an die Wand und nach Zusammenbau Scheinwerfer einstellen und besser ist's. Im Prinzip ist diese Einstellvorrichtung, wenn wieder leichtgängig, sehr praktisch. Nochmals Dank und Gruß, Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren