19. Januar 20206 J. Moin, ich habe am Freitag einen C4 Coupe by Loeb geschossen, einen Tag bevor er die Reise nach Polen angetreten hätte und das mit 105000Km. Verbaut ist ein ranziges JVC Radio. Läuft der PDC Piepton beim einparken übers Radio? Bei mir wirds nur optisch im Display angezeigt. Schafft ein RD4-N2 hier abhilfe? Vorstellen könnte ich mir es.... Nicht lebensnotwendig, moechte aber doch gern wieder den Originalzustand mit Funktionen am Lenkrad wiede herstellen. Bearbeitet (19. Januar 20206 J. von DieArmeSau)
19. Januar 20206 J. Wenn ein originales Radio eingebaut wird, sollte alles wieder funktionieren. Bearbeitet (19. Januar 20206 J. von Saxo93)
19. Januar 20206 J. Ich meine, die Parkhilfe hat bei den älteren Autos einen eigenen Lautsprecher/Piezo Beeper. Gernot
19. Januar 20206 J. Im originalen Zustand - RD4 - gibt das Radio die Töne über die Lautsprecher aus, man kann hören, wo es piept, vorn oder hinten. Baut man einfach ein Fremdradio ein, geht es meist nicht mehr. Man könnte dann per Lexia/Diagbox umstellen auf den Pieper, der auch der Blinkertöne generiert, Richtungshören ist dann aber nicht mehr. Oder eben auf RD4 zurückrüsten - muss aber auch per Diagbox "verheiratet" werden, und vor kauf am besten klären, was für ein RD4 rein muss es gibt verschiedene Hersteller. Sollte ein Händler anhand der Vin herausfinden können. Oder man rüstet auf einen "Chinakracher" um, der aktueller als ein RD4 ist. Je nach dem, wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte. Bearbeitet (19. Januar 20206 J. von Biker64)
19. Januar 20206 J. Ersteller der C4 hat nur hinten Sensoren verbaut. Piepsen über den Blinker bzw Warntöne (Glatteisgefahr) LSP wäre eine kurzfristige Alternative Chinakracher mit vollen LFB Support wäre schön. Aber es wird wohl ein RD4 werden Danke euch!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren