20. Januar 20206 J. hallo zusammen ...wollte für einen guten alten Freund, der einen Peugeot J5 Baujahr 1091 fährt mal was fragen. Es ist der 95 PS 2,5 Liter Turbodiesel verbaut, den hatte ich damals auch im CX. Er hat folgendes Problem. Nach ein paar Minuten wird der Motor heiß, so das er ihn ausmachen muß. Kopfdichtung scheint ok zu sein, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, keine Abgase im Wasser. Termostat ist schon gewechselt, Wasserpumpe war auch schon ausgebaut, soll aber laut Werkstatt ok sein. Der Kühler ist wohl auch in Ordnung, wenn Wasser in den Ausgleichsbehälter reingegossen wird kommt es beim Kühler wieder raus, also nichts verstpft. <seiner Werkstatt fällt nichts mehr ein. Wo ist das Problem, hat von euch jemand eine Idee, wo man noch schauen könnte. Das Fahrzeug steht bei Fritzlar. Grüße Knitterliese
21. Januar 20206 J. vor 10 Stunden schrieb SeppCx: Oder falscher Alarm durch einen defekten Temperatursensor. Das kenne ich, der Sensor oben auf dem Block direkt neben den Nockenwellenräder. Bei mir war aber nur der Stecker defekt, nach kurzer Zeit immer sofort alle Lampen an. Stecker ersetzt, keine Probleme mehr. Gruß René
26. Januar 20206 J. Ersteller hallo Rene danke für den Tip ich werde es morgen gleich weitersagen.Mein alter Freund Siggi ist ganz traurig das sein J5 Wohnmobil kaputt ist, steht schon über ein Jahr noch angemeldet vor der Haustür. Ich glaube ich muß mal wieder vorbeikommen. Grüsse aus Pegestorf Knitterliese
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren