21. Januar 20206 J. Hallo zusammen, ich habe auf dem Bremsenprüfstand ein sehr schlechtes Ergebnis an der HA. Eine Bremse bremst kaum. Gibt es bekannte Ursachen beim CX Serie 2? Bremsbeläge fest oder Kolben fest, oder kann das auch eine hydraulische Ursache haben? Wollte mal nachfragen, bevor ich mit dem Zerlegen beginne. Danke für etwaige Infos. Viele Grüße Olav
21. Januar 20206 J. Festgegammelte Beläge und/oder fest sitzende Bremskolben. Am besten schon mal neue Beläge und Scheiben besorgen...
21. Januar 20206 J. Ersteller Auch hier ein danke, hoffentlich sind die Kolben nicht fest. Lassen sich die Sättel einigermaßen leicht überholen oder muss man neue kaufen, wenn sie denn feste Kolben haben? Grüße Olav
21. Januar 20206 J. Ich hatte bislang noch nie festsitzende Bremskolben, es waren maximal die Beläge komplett fest. Grundsätzlich dürfte es kein problem sein die Sättel zu überholen, allerdings ist es zumindest bei Berline/Prestige ebenso problemlos guten Ersatz zu bekommen (baugleich mit BX).
21. Januar 20206 J. Das laesst sich problemlos ueberholen - bevor Du alles aufmachst, geh mal in Hoechstposition und drueck dann auf die Bremse: das loest die Kolben (das naechste mal VOR dem TUV) - Til
21. Januar 20206 J. Wie bei allen Hydropneumaten gammeln die Beläge hinten in den Sätteln Fest, passiert vor allem wenn man immer Allein und ohne Gewicht im Kofferraum fährt. Seit mein Kofferraum immer voll ist hab ich das Problem nicht mehr gehabt ....allerdings hab ich dafür jetzt etwas Bremsklotzverschleiß hinten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren