24. Januar 20206 J. Hallo zusammen, ich habe den "Hochpumpzylinder" meines Trailers neu gedichtet und will nun das Öl tauschen, bzw. wieder auffüllen. Welches Öl würdet ihr empfehlen? Kann ich auch LHM nehmen? Das kommt mir ehrlich gesagt etwas zu dünn vor. Danke im voraus Martin
24. Januar 20206 J. Ist da nicht Bremsflüssigkeit drin? War zumindest mal bei einem hydraulisch kippbaren so den ich beruflich betreuen durfte ...ist schon ein paar Jahre her. In meinem Motorheber und in meinen Wagenhebern ist auch Bremsflüssigkeit Dot4
24. Januar 20206 J. Wenn das mit Handpumpe ist, würd ich nicht lang überlegen und tät da einfach reinkippen, was so an Hydrauliköl (zB LHM) grad rumsteht.
24. Januar 20206 J. Das kann dann aber unter Umständen die Dichtungen zerstören, Schläuche quellen lassen - je nach Ausführung Bearbeitet (24. Januar 20206 J. von Manson)
24. Januar 20206 J. Das ist richtig. Aber ich glaube nicht, daß LHM dünner ist, als Bremsflüssigkeit.
24. Januar 20206 J. Das nicht aber füll mal Bremsflüssigkeit statt LHM in deinen Hydropneumaten ...oder eine Ente ...ein. ...oder LHM in ein normales Bremssystem. Mein Bruder hat sich schon mal einen Hauptbremszylinder gekillt weil er DOT5 statt DOT4 eingefüllt hatte.
25. Januar 20206 J. Ersteller Ja, ist mit Handpumpe. Auf Bremsflüssigkeit wäre ich gar nicht gekommen. HLPD 22 habe ich nur in 20l Gebinden gefunden. Das ist dann doch etwas zuviel des Guten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren