25. Januar 20206 J. Wer hat Erfahrungen mit einer nachgerüsteten Luftfederung bei Transporten.Bei mir geht es speziell um einen Renault Trafic3.Die Hinterachse ist sehr holprig.Also für mich wäre das wichtigste Ziel das die Federung damit weicher wird.Oder bringt es nur minimal was. Hier mal das Federsystem https://www.ebay.de/itm/mad-Luftfedern-Zusatzfedern-Federn-Talento-NISSAN-NV300-Primastar-Vivaro-Trafic/273732021094 Bearbeitet (25. Januar 20206 J. von holza)
25. Januar 20206 J. Ich kann dir nur vom Jumpy 2 (ab 2007) sagen, daß die Luftfederung nicht weicher empfunden wird, sondern gleich, oder gar minimal straffer. Einziger Vorteil : Die Niveauregulierung und gleichbleibende Fahrzeughöhe bei Beladung. Nachteile : Kompressor kann einfrieren, nur im Ganzen zu tauschen, Kosten 800 - 1200.- €. Wie gesagt - das ist auf das PSA-System bei Jumpy / Expert / Scudo bezogen.
25. Januar 20206 J. Da diese Luftfedern zusätzlich montiert werden kann es gar nicht weicher werden. Dazu müsste man die Serienfedern austauschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren