24. Juni 200422 J. @xm-olli sehen wir uns am Samstag in Reichelsheim (DA-SY5009)? Dann könnte man es auch mal gemeinsam so richtig klacken lassen... *g* :-) Amin
24. Juni 200422 J. Hi Amin, ich würde ja gerne kommen und endlich mal den einen oder anderen Forenteilnehmer persönlich treffen, aber leider leider... ich habe den Termin dieses Treffens schlicht zu spät realisiert und nun ist das WE anders verplant. Also, lasst es klacken, aber bitte nicht zu oft und nicht zu laut ;-) Lieber Gruß, XM-Olli (DN-XM 68)
25. Juni 200422 J. Hallo zusammen, das Klacken kommt vom Druckregler, wenn die Kugeln platt sind. Ob sich das auf Speicher- oder Ferderkugeln beschränken läßt, kann ich nicht sagen. Ich habe immer alle getauscht. Die Pumpe macht in der Tat auch ein Surrrrr-Klack, wenn sie Last aufnimmt. Läuft aber immer mit. Das Zischen kommt bei alteren Fahrzeugen vom Mengenteiler. Manche behaupten der oder Teile oder Dichtungen oder alles miteinander wären verschlissen. Ich habe aber auch einen verhärteten Schlauch der Pumpenzuleitung im Verdacht, an dessen Schellen sich minimale Mengen Luft ins System mogeln. Beim Y4 habe sie meines Wissens die Pumpe geändert. Vielleicht hört Goofy deswegen nichts. Gruß Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren