Zum Inhalt springen

Verschenke einen Satz Räder für BX


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Hy,

in der Garage hab ich noch einen Satz Räder fürn BX liegen. Die Felgen sind für 33 Jahre noch in einem super Zustand. Bereifung sind 145er drauf. 2 Räder haben Continental-Reifen aus dem letzten Jahrtausend und wenig Profil, und die anderen 2 Räder haben Bridgestone-Reifen drauf. Die Bridgestones sind 13 Jahre alt und haben fast noch volles Profil, da ich 2 Jahre später auf Alu-Räder umgerüstet habe.

Die Räder wie gesagt für umme und liegen in Oberursel.

 

Viele Grüße

DS

 

 

IMG_20200125_104304.jpg

IMG_20200125_104257.jpg

IMG_20200125_104201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Original-Felgen meines ehem. BX Leader. Der BX Leader hatte serienmäßig 165er drauf, daher dürften das, wie bx-basis schrieb die breiteren sein. Wenns wichtig ist, könnte ich nochmal schauen, was auf den Felgen drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dr.Jones:

frommbold nur die Löcher musst Du noch bohren..

hat sich erledigt - hab sie zwischenzeitig gefunden! sie hatten sich im regal mit den reifen und felgen versteckt, etwa mittig, so in augenhöhe - wo auch sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EntenDaniel:

Das sind die Original-Felgen meines ehem. BX Leader. Der BX Leader hatte serienmäßig 165er drauf, daher dürften das, wie bx-basis schrieb die breiteren sein. Wenns wichtig ist, könnte ich nochmal schauen, was auf den Felgen drauf steht.

Das sind dann die 5er. Und streng genommen darf man sie dann so gar nicht am BX montieren, die 145er sind nur in Verbindung mit den schmalen Rädern zulässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß beide Reifengrößen eingetragen waren, kann mich aber nicht entsinnen, daß unter Bemerkungen was von unterschiedlichen Felgen stand.:confused:

Also kann ich die Räder komplett wie sie sind auf den Sondermüll schmeißen.... Schade, da die Felgen noch gut sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Also kann ich die Räder komplett wie sie sind auf den Sondermüll schmeißen.... Schade, da die Felgen noch gut sind.

Wieso? Weil innerhalb von 3h noch keiner bei Dir war und sie abgeholt hat? ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ich weiß, daß beide Reifengrößen eingetragen waren, kann mich aber nicht entsinnen, daß unter Bemerkungen was von unterschiedlichen Felgen stand.:confused:

Das steht in der ABE des Fahrzeugs und in div. Freigabelisten des Herstellers, nicht im Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dr.Jones:

Wieso? Weil innerhalb von 3h noch keiner bei Dir war und sie abgeholt hat? ;-)

 

Nee, deswegen nicht. Sondern weil das, was ich anbiete eine nichtzugelassene Kombination ist - wie sich heraus gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EntenDaniel:

Nee, deswegen nicht. Sondern weil das, was ich anbiete eine nichtzugelassene Kombination ist - wie sich heraus gestellt hat.

Naja, wenn jemand günstig an gute gebrauchte BX-Stahlfelgen kommen will, holt er sich deine und lässt die Reifen abziehen und entsorgen. Oder als Standreifen sind sie ja auch gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EntenDaniel:

Nee, deswegen nicht. Sondern weil das, was ich anbiete eine nichtzugelassene Kombination ist - wie sich heraus gestellt hat.

ja und? 

wenn die Felgen für meinen Xantia passen würden (und nicht zu weit weg sind) würde ich baldmöglichst vorbeikommen ... 

(gemäß https://www.lochkreisdaten.de/auto/Citroen/Xantia ist da nur eine um 10 mm abweichende Einpresstiefe :( ) 

 

@all: 

weiß jemand, ab welchem Delta bei der Einpresstiefe das Fahrverhalten leidet oder es andere technische Probleme gibt? 
(z.B. dass die Felgen an den Bremssätteln aufliegen?) 

Xantia-Rädersätze werden nicht so häufig auf ebay-Kleinanzeigen auftauchen ... bei den alten Berlingos/Partner, C5, Peugeot 205/306/405/406 wären es nur 3 mm (18 mm statt 15 mm) ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantia1995:

ja und? 

wenn die Felgen für meinen Xantia passen würden (und nicht zu weit weg sind) würde ich baldmöglichst vorbeikommen ... 

(gemäß https://www.lochkreisdaten.de/auto/Citroen/Xantia ist da nur eine um 10 mm abweichende Einpresstiefe :( ) 

 

@all: 

weiß jemand, ab welchem Delta bei der Einpresstiefe das Fahrverhalten leidet oder es andere technische Probleme gibt? 
(z.B. dass die Felgen an den Bremssätteln aufliegen?) 

Xantia-Rädersätze werden nicht so häufig auf ebay-Kleinanzeigen auftauchen ... bei den alten Berlingos/Partner, C5, Peugeot 205/306/405/406 wären es nur 3 mm (18 mm statt 15 mm) ... 

Suchst Du 14 oder 15 zoll für den Xantia? Hab da noch was liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Die Felgen passen nur beim BX, bzw. sind nur hier zulässig.

dass mir die 10 mm Abweichung zu groß sind, habe ich doch selber schon geschrieben! 

 

@Henry K  laut Fahrzeugschein sind 175/70 R 14 vorgegeben ... im alten Brief stehen als zweite Größe noch 185/65 R 14 ... 

--> also 14 Zoll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xantia1995:

dass mir die 10 mm Abweichung zu groß sind, habe ich doch selber schon geschrieben! 

 

@Henry K  laut Fahrzeugschein sind 175/70 R 14 vorgegeben ... im alten Brief stehen als zweite Größe noch 185/65 R 14 ... 

--> also 14 Zoll 

Ok hab nur noch 15 zoll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 11:44 schrieb xantia1995:

wenn die Felgen für meinen Xantia passen würden (und nicht zu weit weg sind) würde ich baldmöglichst vorbeikommen ... 

Verschenke für Xantia einen Satz uralte Winterräder 205/60-15 Stahl, wenn sie abgeholt werden oder Transport organisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eva-Opa:

Verschenke für Xantia einen Satz uralte Winterräder 205/60-15 Stahl, wenn sie abgeholt werden oder Transport organisiert wird.

vielen Dank für das Angebot :)

laut den mir vorliegenden Fahrzeugpapieren darf ich aber nur 175/70 R14 oder 185/65 R 14 fahren ... könnte schwierig werden, diese Größen auf 15 Zoll-Felgen zu montieren ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...