21. Juni 200422 J. Hallo! Unser sattroter C3 1.1i X ist jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und wir sind eigentlich wunschlos glücklich. Irgendwie verströmt die Kiste eine gewisse Dosis des verloren geglaubten Doppelwinkel-Geruchs: wirklich köstlich, damit hätt ich gar nicht gerechnet! Doch nichts ist perfekt! Ich habe von der Möglichkeit gehört, am Berlingo 2 über die zentrale Steuereinheit (COM2000) den Tempomaten sehr simpel nachrüsten zu können, indem man lediglich den Schalter nachkauft, installiert und der BSI anschließend per Software mitteilt, dass ein die Tempomat- Funktion fortan genutzt werden soll. Da ich davon ausgehe, dass der C3 eine sehr ähnliche Bordelektronik hat (sämtliche Lenkstockhebel scheinen identisch), stellt sich mir die Frage, ob ich ihm auf diese Weise nicht doch noch einen Tempomaten verpassen könnte. Vielleicht lässt sich auf diese einfache Weise ja sogar eine Fernbedienung für die ZV nachrüsten und bei der Gelegenheit das ätzende Dauerdingeln bei Nichtangeschnalltheit und die Hupverzögerung abschalten. Any ideas? Liebe Grüße Mark(k)
1. April 200521 J. Hallo Mark, soweit ich weis, ist der c3 ab Werk mit einem Tempomaten im Steuergerät ausgerüstet. man muss nur das Lenkrad tauschen. Wir hatten das Theman gerade mit dem C2, welcher von der Motortechnik und Steuerung baugleich mit dem C3 ist. Anderes Lenkrad und Du hat einen Tempomaten. Gruß Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren