Recommended Posts

horst999

Hallo zusammen,

ich möchte eine AHK nachrüsten.

Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gesamelt hat, wie zum Beispiel Stoßstange abmontieren, Kabelbaum verlegen usw.

vielen Dank im Vorraus...

horst999

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bass1959

... denk dran, dass die Citroen-AHK alle mit eigener Elektronik kommen, am Fahrzeugbus hängen und daher in der Bordelektronik auch angemeldet werden müssen.

Die Billig-AHK gehen davon aus, dass Du Dich an die vorhandenen Leuchten mit dranklemmst. Das machen die Citroen-AHK auch bei einigen Signalen, da gibt's dann aber vorbereitete Stecker ... zumindest bei meinem alten C3 Pluriel Bj. 2005....

Share this post


Link to post
Share on other sites
horst999

danke, ja weiss ich, ich habe mir eine mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum ausgesucht....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Billytiger

Hallo, bin neu hier.

Meine AHK von Rameder ist unterwegs. Es ist eine MASTER HAK mit 13 poligem fahrzeugspezifischem E-Satz. Beim Durchblättern der Einbauanleitung wurde klar dass etliche Anbauteile abmontiert werden müssen. Stoßstange, Radlaufschutz, Innenverkleidungen, Schwellerverkleidung linke Seite.

Hat jemand Tipps oder Bilder wo relevante Clips bzw. Schrauben verborgen sind. Würde die Sache erleichtern, vorab danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
ocati

Habe mir vor kurzen eine Bosal-Oris mir einem Erich Jäger Kabelsatz einbauen lassen.

Das was Billytiger schreibt stimmt total - muss ziemlich viel runter. Und, zumindest bei meinem C4 auch noch die Stoßstange beschnitten werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.