27. Januar 20206 J. Hey ich habe keine kurze Frage: ich besitze einen C15 der links an der Seite eine feste Scheibe verbaut hat. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Schiebefenster besorge und es Umbau. Musst man dafür etwas an der Karosse ändern oder passt es Plug and Play in den selben Ausschnitt ? lg leo
28. Januar 20206 J. Moin, das passt ohne Anpassarbeiten. Ob der Einfassrahmen auch getauscht werden muss, weiss ich leider nicht mehr genau. Ich meine aber, damals den Einfassrahmen der Glasscheibe weiterverwendet zu haben. Gruß, Volker A. Bearbeitet (28. Januar 20206 J. von VolkerA)
28. Januar 20206 J. Moin, das Fenster wird komplett mit der Gummidichtung getauscht. Der Einbau ist genauso einfach wie bei einer normalen Scheibe. Die Dichtung würde ich erst mal in Weichmacher (Tenside) einlegen und dann mit Schmierseife oder Vaseline und einer Schnur einsetzen. Mfg Norbert
28. Januar 20206 J. Salut Bumfaust, ich habe hier noch ein C15 Schiebefenster samt Rahmen. War eigentlich gedacht um in eine Acadiane einzubauen, doch das habe ich mir mitlerweile anders überlegt. Falls Interesse per M.P. melden. Gegebenfalls mache ich dann ein Photo davon. deudeuchement Roland, Bonn
29. Januar 20206 J. Wenn normale Scheiben drin sind, kann es auch gut sein das der Scheibenrahmen weg gegammelt ist. Diesen müsste man dann ggf nachbauen oder Reparieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren